Schmelzkäse-Brot mit Föhn zubereiten: Gute Idee?

8 Antworten

Tu die Scheibe Käse doch in die Mikrowelle, wärm‘s auf und leg sie dann auf‘s Brot. Oder du kaufst dir so ein kleines Tisch-Raclette, da legst du den Käse oben drauf und zündest darunter kleine Kerzen an.

probiers aus nich tmit dem föhn an den käse direkt kommen,dannkannja nichts weiter passieren . ich dneke nur, dass der schmelzvorgang nich tso intesnsiv ist ,weil er aj eigentlich immer wieder auskühlt.

Mit einen Föhn kannst mal probieren, aber ich denke nicht, dass es klappt. Microwellen Herde sind günstig, die kriegen das in einer Minute hin.

Ist das eher eine gute oder schlechte Idee?

Eher eine schlechte Idee. Sieh mal Deinen Fühl an, wieviel Dreck da drin ist. Den bekommst du alles ab. Was spricht dagegen, das Brot für 30 Sekunden in die Mikrowelle oder unter den Backofengrill zu legen?

Alex

Einfach mit dem Brot in die Mikrowelle oder in den Ofen. Ich persönlich finde ich es noch leckerer, wenn das Brot ein wenig knusprig wird.