Brötchen am Vortag vorbereiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kühlschrank wird Brot trocken und hart. Und ohne Kühlschrank: Wenn du Pech hast werden deine Brötchen matschig wenn die Butter oder Margarine da stundenlang in den Teig einziehen kann. Die Wurst trocknet aus und wird wellig und unansehnlich.

Ich würde lieber etwas früher aufstehen und sie am Morgen fertigmachen.

LustgurkeV2  21.06.2018, 00:23

Danke fürs >Sternchen :D

Die Brötchen sind dann nicht mehr frisch und machen keinen guten Eindruck mehr, sie sind z.T. trocken und der Aufschnitt ist auch nicht mehr appetitlich anzusehen. Am besten kurz zuvor frisch vorbereiten.

Nee, steh lieber ne Stunde eher auf und mach das früh.

Das soll wohl ein Frühstück für Kinder werden, wie ich aus Deinen Kommentaren entnehme.

Mach doch stattdessen ein Obstfrühstück, röste Mandeln und Haselnüsse leicht an, schnippel Obst der Saison, lege es über Nacht in Zitrone ein, kipp den Kram morgens zusammen und serviere es in selber gebackenen Mürbeteigtorteletts...^^ :)

...Ehrlich gesagt würde ich wohl lieber morgens Brötchen schmieren...^^

...Aber zum Frühstück serviert bekäme ich sie gerne, die Törtchen! :)

Nein.

Die Teile darfst du nicht über Nacht stehen lassen.

Maximal 4 Stunden halten gebutterte, belegte Brötchen aus - Brot taugt da 0.

Dazu solltest du dir geeignete Tabletts meinetwegen aus einem benachbarten Restaurant leihen sowie dann alles mit Folie abgedeckt gekühlt lagern, wobei dir das Resto vllt. auch mit Kühlraum beispringt, lG.