Brot mit Wurst und käse ok?

8 Antworten

Einmal die Woche - wieviel davon isst Du denn - m. E. etwas wenig.

Lege noch eine Gurkenscheibe darauf und mache aus dem Rest einen leckeren Salat.

Wenn du bei den restlichen 20 Mahlzeiten in der Woche einen normalen Lebensmittelverbrauch (Menge, Qualität, Vitamine und Mineralstoffe) zeigst, dann ist es OK.

Alles eine Frage der Menge. Klar kann das Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, kommt ja auch auf den Rest an.

Kommt darauf an wie du dich sonst ernährst bzw. welches Brot du damit auch isst und welche Art von Aufschnitt gegessen wird. Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man denn anhand von einer Mahlzeit wissen, ob du dich ausgewogen ernährst? Es geht um alles zusammen, aber gegen ab und zu Brot mit Käse und Wurst ist nichts einzuwenden.