Vitalis Müsli mit Milch oder Brötchen mit Käse Wurst zum Frühstück?

5 Antworten

Keins von beiden. Das Müsli ist mit Milch und Zucker, beides nicht so gut.

Brötchen sind auch nicht sehr gesund, Käse eher, Wurst nicht.

Rohe Haferflocken, die Sorte fein, steht drauf, aus dem Supermarkt, ein griechischer Naturjoghurt dazu und frische Beeren, alles vorsichtig vermischt. Eventuell ein Löffel Biohonig rein, gibts auch in jedem Supermarkt. Bisschen Wasser, notfalls unterrühren.

Wenn du es herzhaft liebst, Eier sind nicht schlecht, egal, wie zubereitet.

Oder ein Vollkornbrot mit Biohack. Das gibt es in fast allen Fressmärkten, mittlerweile.

Von den beiden genannten ist das Brötchen mit Käse und Wurst denk ich etwas gesünder und das Vitalis Müsli hat vermutlich ordentlich Zucker und weitere negative Zusatzstoffe etc.

Wenn du dich für ein Müsli ohne Zucker entscheiden würdest, dann würde ich dir das Müsli ans Herzen legen gegenüber dem Brötchen. Ich mach mein Granola/ Müsli immer selber, so weiß ich genau, was drin ist! da gibt es ganz viele Rezepte bei Pinterest z.B. Ich toppe das immer mit Joghurt, Früchten und granola spread von www.granola-liebe.de

Ich kann dir auch selbstgemachten Porridge empfehlen. Einfach etwas Pflanzenmilch in einen Topf geben, zusammen mit Haferflocken und einer zerquetschten Banane aufköcheln bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist!

oder Overnight Oats! die sind super schnell gemacht, halten lange satt, sind super günstig und gesund :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Brötchen mit Wurst.

im Müsli ist sehr viel Zucker, das macht nur kurzfristig satt

Würde ein Körnerbrötchen wählen. Vitalis-Müsli ist meiner Erinnerung nach ziemlich zuckergesätigt.