Frühstück - eher süß, mit Marmelade, oder deftig, mit Wurst und Käse. Oder sogar warm, mit Bratkartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Deftig, Wurst und Käse 36%
Ganz anders, nämlich: 20%
Umfangreich, mit Bratkartoffeln, gebackenen Bohnen... 16%
Süß,Honig, Marmelade 12%
Alles zusammen! 12%
Nichts 4%
Nur eine Zigarette 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umfangreich, mit Bratkartoffeln, gebackenen Bohnen...

Das "English Breakfast" gönne ich mir hin und wieder sonntags, weil dann die Zeit dafür vorhanden ist.

Während der Arbeitswoche gibts ein oder zwei Stullen mit Wurst/Käse. Zum Würstchen braten ist dann keine Zeit.

Ganz anders, nämlich:
  • Zunächst 1 TL Kokosfett und 1 EL Lebertran, um den Fettstoffwechsel anzuregen.
  • Geschreddertes Obst (zur Zeit mit Knoblauch und Kräutern, da ich eine Nebenhöhlenentzündung kuriere),
  • nach 30 min Haferbrei mit Buchweizen (hält den Blutzucker stabil und macht fit)
  • und eine Tasse Kaffee (zur Hälfte entcoff.) mit Sahne
  • manchmal noch ein Ei hinterher

Süßes mit Zucker esse ich gar nicht mehr, da ich danach wieder Heißhunger bekomme durch zunächst zu hohen Blutzucker und dann einen BZ-Abfall unter normal (der übrigens auch krankmacht, wenn Viren in der Gegend sind).

Anastasia65
Fragesteller

Klingt gesund.

krivor  09.11.2021, 10:59
@Anastasia65

Bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man endlich mal von seinem Gewicht runterkommen will …

SklavinL  09.11.2021, 11:43
@krivor

Naja abnehmen = Defizit mehr nicht aber wenns dir so leichter fällt

krivor  12.11.2021, 07:32
@SklavinL

Das verstehe ich nicht.

Was ist daran Defizit?

SklavinL  12.11.2021, 08:51
@krivor

Kalorien Defizit damit nimmst du ab biologischer Fakt jede Diät funktioniert nur deswegen du kannst sehr wohl Zucker Kohlenhydrate fette etc essen solange du km Defizit bleibst

krivor  12.11.2021, 08:56
@SklavinL

Das ist falsch.

Ich habe vor Jahren erst abnehmen können, nachdem ich täglich eine ganze Tüte (!) Mandeln gegessen habe (zusätzlich zum normalen Essen; zwischendurch genascht). Aber die durften nicht erhitzt worden sein.

SklavinL  12.11.2021, 09:00
@krivor

Dann hast du was anderes unbewusst weniger gegessen mehr bewegt etc das ist nicht falsch sondern bewiesener Fakt wie der menschliche Körper funktioniert das kann keiner ändern auch du nicht

krivor  12.11.2021, 11:36
@SklavinL

Wenn ich das ganze in erhitzt gegessen habe (Vermutlich wurden die Tüten erhitzt gegen Tierchen), habe ich nicht abgenommen, nur, wenn sie roh waren.

Entstehen die Kalorien also erst durch das Erhitzen?

SklavinL  12.11.2021, 12:49
@krivor

Einbildung dann hast du an den Tagen dich unbewusst anders ernährt/ bewegt das funktioniert natürlich nicht

SklavinL  12.11.2021, 12:50
@krivor

Vlt waren die erhitzen auch mehr gramm in der Tüte oder so

SklavinL  12.11.2021, 15:42
@krivor

Dann hast du anders mehr Kalorien zu dir genommen wie gesagt unbewusst weniger bewegt etc

Süß,Honig, Marmelade

…, und manchmal auch etwas Käse. Dazu Kaffee. Und selbstgemachter Joghurt / Müsli mit Frucht- und Walnuss-Stücken ist auch täglich dabei.

Anschließend tun wir etwas für unseren geistigen Hunger: Wir lesen täglich einige Kapitel in der Bibel und sprechen darüber.

LG …

Anastasia65
Fragesteller

Und welche Brötchenhälfte war das noch?^^

Aber die Bibel zu lesen ist natürlich das beste!

Ganz anders, nämlich:

Ein Misch aus Süß und Deftig, Hauptsache vegetarisch :)

Alles zusammen!
Frühstück - eher süß mit Marmelade,

Ja.

oder deftig, mit Wurst und Käse.

Auch ja.

Oder sogar warm, mit Bratkartoffeln?

Auch ja.

Die Abwechslung macht's. Deswegen liebe ich es, in guten Hotels zu frühstücken.

Alex

Anastasia65
Fragesteller

Frühstücken im Hotel scheint allgemein beliebt zu sein!

EinAlexander  09.11.2021, 12:15
@Anastasia65
Frühstücken im Hotel scheint allgemein beliebt zu sein!

Natürlich. Riesige Auswahl und ich muss die Sauerei hinterher nicht wegräumen :-)