Welcher Brotaufstrich ist morgens am gesündesten. oder doch lieber käse und/ oder wurst

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

marmalade 33%
honig 33%
sonstiges 33%
nutella 0%
wurst 0%
käse 0%
wurst und käse 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
marmalade

Ich denke, wenn du dein Frühstück immer wieder anders gestaltest ist das doch in Ordnung - Ausgewogenheit ist eben wichtig. Mal Müsli, mal Joghurt mit Früchten, mal Marmelade, mal Waffeln und eben mal ein Käsebrot: wieso nicht? Es gibt ja auch zum Beispiel Frischkäsevarianten mit weniger Fettgehalt.

Bei Wurst soltest du nur wenig oder am besten keine verspeisen. Erst wieder im Mittag.

honig

Wurst enthält viele versteckte Fette und ich finde sie überhaupt nicht geeignet zum Frühstück.Ich würde am morgen eher Honig und etwas frisches Obst empfehlen. Marmelade is auch sehr gut, achte aber darauf, dass sie nicht zu viel künstliche Aromen etc. enthält.

sonstiges

Es gibt extra gesunde Brotaufstriche, Zucchinicreme und sowas. Schmeckt aber nicht so gut. In Nutella und Honig ist zu viel Zucker um gesund zu sen, Wurst und Käse sind auf Dauer zu fettig. Éin Abwechslungsreiches Frühstück ist trotzdem das Beste.

MfG Simonky16