Eiweißreicher Brotaufstrich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Da fällt mir spontan nur Frischkäse, Humus und Erdnussbutter ein.

Wie wär's wenn du dein Frühstück ganz umstellst ?

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
P2661  16.03.2020, 22:13
Wie wär's wenn du dein Frühstück ganz umstellst ?

Auf jeden Fall besser, als jeden Morgen ein Brötchen mit Nutella (o.Ä.) 😅

Skyr aufstreichen (fette schicht) und darüber etwas honig . Durch einem aufstrich kannst du nicht viel eiweiss bekommen da ein aufstrich meistens nur aus 10g besteht...

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche

Ein Aufstrich enthält fast nie so viel Eiweiß, dass es sich bei der kleinen Portion überhaupt lohnt. Falls du aber wirklich darauf bestehst, würde ich dir Mandelbutter oder Erdnussbutter empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm Humus. Der ist sehr Eiweißreich.

Ich esse gerne Joghurt auf Brot oder Brötchen, anstatt Butter oder Margarine. Mit Marmelade darüber, besonders lecker.