Kann ich mit 200 kalorien für ein Brötchen rechnen?

3 Antworten

Die 100 g Angabe nehmen, abwiegen dann kannst du es dir genau berechnen, wobei es natürlich verschiedene Rezepte gibt z.B. Dinkelbrötchen mit noch anderen Körnern drin..... da musst du schon entweder beim Bäcker nachfragen oder auf die Zutatenliste/Nährwerttabelle schauen.

Das kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Schau doch mal bei deinem Bäcker (ggf. auch auf der Website) nach. Der Bäcker muss die Angaben irgendwo bereit stellen. Auch das Gewicht wirst du herausbekommen oder eben wiegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

wenn man zunehmen will und daher mehr energie/kcal in sich hineinschaufelt, wie eigentlich nötig sind, dann ist das "kalorienzählen" bis in den einstelligen bereich irgendwie absurd.

wie jemand, der am komasaufen teilnimmt und sich gedanken macht, wieviel promille ein einzelner wodka bringt.