Wie viel Kalorien sollte ich zu mir nehmen um zuzunehmen?

2 Antworten

Mehr als 2100kcal..... Ein täglicher Überschuss von 500kcal (also 2600kcal die du dann essen würdest) hieße eine Zunahme von 500g pro Woche. Das ist gut und ok. Wobei du keine 5kg sondern eher 10kg zunehmen solltest damit du im Normalgewicht bist bei deiner Größe.

ChikiChiko6
Fragesteller

10kg ist mir dann schon zu viel :) Ein Gewicht von 59kg passt mir und ist auch Normalgewicht.

Aber danke.

HikoKuraiko  22.08.2020, 18:22
@ChikiChiko6

Kann fast nicht. 59kg sind bei mir gerade noch so normalgewicht und ich bin ein paar cm kleiner. Von daher wären 10kg (also 63/64kg) bei dir auch noch voll und ganz im Rahmen. Kommt ja auch drauf an ob du an Fettmasse oder Muskelmasse zunimmst. Irgendwo zwischen 5-10kg sollest du dich aber definitiv einpendeln.

ChikiChiko6
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich sehe mit meinen 53 Kilo ja nicht mal so dünn aus, jeder hat einen anderen Körper. Und beim BMI gelten sogar schon 54 Kilo als Normalgewicht

um eine exakte Kalorien zufuhr zu berechnen muss auch deien Tages aktivitäten einberechnet werden.

Ob due Sitzende Tätigkeiten hast oder viel stehst, oder oder oder... je nach tätigkeit muss ein faktor drauf gerechnet werden. Und so aus der Fern kann man schlecht eine aussage zu deiner vermeintlichen Kalorien berechnung machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung