Wie kann ich mit 18 Jahre, 1.90m, 70kg schnell zunehmen?

8 Antworten

Ich kann nicht genau sagen, wie viel mein 2,03 m großer Sohn mit 18 gewogen hat. Mit Sicherheit aber zu wenig.

Heute ist er 36 und wiegt nicht mehr zu wenig und ist trotz 2,03 m gut proportioniert. Sport?? Ja, ein bisschen Krafttraining im eigenen Keller und ansonsten halsbrecherisches Downhill mit entsprechendem Rad oder - hier in der Heide ohne entsprechende Berge - Langstreckenfahrten, u.a. auch mit Rennrad. Anderer Sport - nein danke!

Die Faszination Rad begann übrigens mit fast 3 Jahren an Heiligabend (Geb. an Silvester), als er sein erstes kleines 3-Rad bekam. Sein Kommentar, nachdem er das Weihnachtspapier rasend schnell entfernt hatte: "Oh Hat, pima, pima! (Übersetzung: Oh Rad, prima, prima). Ein Wunder, dass er die Nacht schlafen konnte. Am nächsten Morgen - in aller Frühe - nur ein Wunsch: Radfahren! Noch vor dem Frühstück auf den Hof, aufgestiegen und losgefahren. Während andere Kinder ihre Weihnachtsfahrräder "besaßen" und von Papi mit Schubstange geschoben wurden, mussten mein Mann und ich hinter unserem Sohn herjoggen ....

Das ging dann mit dem nächstgrößeren Rad - mit Stützrädern - so weiter: draufgesetzt, losgefahren, vorn im Körbchen der Teddybär ... Dann das erste "richtige" Rad und der Schulbus hat unseren Sohn nur in absoluten Ausnahmefällen mitnehmen dürfen. Morgens zuerst 10 km, später 13 km zur Schule, mittags erst 10 km dann 13 km zurück, 15 h 10 km zur Jugend-Big-Band und zurück. Wenn dann nicht die "lästigen" Hausaufgaben gewesen wären, wer weiß, wo er dann noch hingefahren wäre. Ich war nicht immer glücklich, dachte an weiß ich was für Gefahren, aber es ist bis auf 1 x immer gut gegangen. Da ist ihm ein anderer Schüler seitlich ins Rad gefahren und mein Sohn hat eine kleine Ecke vom Schneidezahn eingebüßt. Dank unserem hervorragenden Zahnarzt aber inzwischen unsichtbar.

Fazit: Mach deinen Sport, iss ganz normal was dir schmeckt, dann kommt alles völlig von selbst. Dein Körper wird sich zu deiner Zufriedenheit entwickeln. Er hat dafür noch - sagen wir mal ...  3 Jahre Zeit.

Alle guten Wünsche für dich!

da hilft nur kalorien zählen ...

täglich 500-600 kcal über den bedarf essen und dazu 3-4 mal die woche ordentliches krafttraining und du wirst ziemlich schnell zu nehmen

ich empfehle jeden tag döner zu essen... klingt dumm aber im döner sind viele vitamine und nährstoffe ausserdem macht er satt. hinzu kommt noch dass er fett macht  xD

Ich denke nicht, dass der übermäßige Konsum von Lebensmittel mit vielen Kalorien gefährlich ist. Bin kein Experte aber ich habe noch nie irgendwas davon gehört, dass es schädlich ist. Die einzige Langzeitnebenwirkung ist wahrscheinlich einfach, dass du dick wirst wenn du nicht zusätzlich noch genug Sport betreibst.

GluppPupp
Fragesteller

ich hab ja auch nicht vor 100kg in einem Jahr auf die Waage zu bringen, aber bis zu einem gewissen Grad, würde ich gerne mein Körpergewicht anheben. Danke für die Antwort👍

Morgens Haferflocken mit Milch und Nüssen, als snack immer wieder nüsse , bananen, milch oder Avocado sandwiches bzw brot oder Käse Würfel so wie Thunfisch aus der dose - rein mit dem protein!
Mittags nizza salat mit kartoffeln, einen Nachtisch. Abends Omelette mit käse und Brot, dazu bohnen und erbsen. Nachtsnack soll ein shake sein aus 2 tassen milch, 1,5-2 Tassen Haferflocken, 2 bananen und einem Teelöffel Honig