Wie viel kcal sollte man am Tag essen (Weiblich/14 Jahre)?

3 Antworten

Mit dem Gewicht, bzw. der Größe liegst Du am unteren Bereich des Normalgewichtes.

Habe Angst zuzunehmen und wollte fragen was gesund ist.

Gesund wäre, wenn Du ganz normal weiter ist und nicht noch mehr Gewicht verlierst. Wenn Du Angst hast zuzunehmen und dich das stark beschäftigt, dann sprich mit deinen Eltern darüber. Dann kann man sich ggfs. auch über eine psychologische Hilfe Gedanken machen.

Ich kann dir keine kcal Angabe geben, weil ich es mir nicht durchrechnen werde. Aber bitte beachte das du deinen GRUNDUMSATZ unbedingt decken musst. Der müsste so bei 1400 liegen, wenn ich es schätze. Das musst du aufjedenfall essen. Dann kommt der Leistungsumsatz dazu. Je nach dem was man erreichen will, in deinem Fall also das Gewicht halten, solltest du ungefähr deinen Grund und Leistungsumsatz essen. Ein paar kcal mehr oder weniger sind aber nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Recherche
Wie viel kcal sollte man am Tag essen

Etwa 2.000 kcal. Wichtiger als die Menge an Energie ist allerdings die Menge an Nährstoffen, die Du Dir zuführen sollst. Gib hier mal ein, was Du über 24 h so isst, dann erfährst Du ob Dir etwas fehll und was Dir fehlt: www.naehrwertrechner.de

Alex