Esse ich Zuwenig Kalorien für einen 14 jährigen?

Meinte natürlich ,,esse ich Zuwenig?"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Gib hier doch mal deine Echdaten ein und schaue dir das Ergebnis an.

Um es kurz zu machen:

Esse ich zu wenig?

Ja. Du bist am Verhungern. Deine 1200 kcal würden dir nichtmal dann zum Leben reichen, wenn du 24/7 nur bewegungslos schlafen würdest. Das, was deinem Körper fehlt, muss er sich beschaffen indem er sich selbst auffrisst.

Du müsstest mindestens 2000 kcal am Tag zu dir nehmen, wenn du längerfristig weiterleben wolltest.

Übrigens hat dein Körper jetzt definitiv auch nicht die Energie, um sich mit sowas wie der Pubertät zu beschäftigen. Du entwickelst dich körperlich im Moment nicht weiter. Nur für den Fall, dass du mal wie ein Erwachsener aussehen möchtest.

Du isst DEUTLICH zu wenig!!!

Du hast Dich innerhalb eines Jahres von einem gesunden TOP-Gewicht absolut unnötig (und sinnlos) ins Untergewicht runtergehungert.

1400 kcal decken in etwa den Bedarf eines 2jährigen Kleinkindes … https://vitagate.ch/de/gesund_und_schoen/ernaehrung/kinderernaehrung/kalorien

Du bist in der Pubertät - Dein Körper wächst, entwickelt und verändert sich und benötigt dazu jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe. Daher benötigen Kinder/Jugendliche im Verhältnis auch mehr als Erwachsene. Und Diäten können entsprechend die Gesundheit gefährden.

Also iss sofort wieder vernünftig resp. ausreichend und nimm va einige kg zu!!

Hat Dich denn niemand auf Gewichtsverlust resp. veränderte Essgewohnheiten angesprochen?

Ja natürlich tust du das!! Bin selber 14 und esse zwischen 1500-2000kcal und das als Mädchen ohne Sport! Bitte fang an wieder mehr zu essen, sonst bringt das alles durcheinander bei dir und stört deinen Wachstum. Außerdem solltest du zunehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Mit 1200 kcal hälst du dich gerade so am Leben ohne Schaden zu nehmen. Und wenn du Muskeln hast verbrauchst du noch mehr als ein untrainierter Mensch, vom Sport ganz abgesehen

Hallo! Ist bei Jungs relativ selten aber das liest sich nach einer Essstörung.

Du hast mit einem BMI von 15,7 starkes und gefährliches Untergewicht.

Das muss mehr werden !!

Esse ich zu wenig?

Viel zu wenig - lass Dir bitte helfen

Ergänzung nach 3 Minuten

Meinte natürlich ,,esse ich Zuwenig?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium