Wenn ich 1400 kcal essen sollte und ich esse 1100 wegen kaloriendefizit ist das dann zu wenig was ich esse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wegen kaloriendefizit

nein, ideal. 1400 ist aber sehr wenig. ich glaube nicht, dass das deine tägliche kalorienzufuhr sein sollte.

wieviel isst du denn normalerweise? davon dann minus 300-400kcal

1LeonieS1
Fragesteller

Mein grundumsatz ist 1400 kcal und ich esse eigentlich so viel

1100 ist ungefähr der Kalorienbedarf eines 2 Jährigen Kleinkind, also Ja!!! Es ist viel zu wenig

1LeonieS1
Fragesteller

Wie viel sollte ich dann essen ich will ja im kaloriendefizit sein

ichmagbrokkoli  07.05.2021, 12:27
@1LeonieS1

Du meinst bestimmt, dass 1400 Kalorien dein Grundumsatz sind. Dazu kommen ja aber natürlich noch Aktivitätskalorien und die musst du noch dazu rechnen

Wenn du 1400 essen sollst.. und nur 1100 isst, ist das zu wenig. Ganz einfache Rechnung