Durch Hula Hoop zugenommen, sind es Muskeln?

6 Antworten

So war das bei mir auch, in den ersten 6 Wochen hulahoop habe ich zugenommen, aber da ich auch vorher nachher Bilder gemacht habe und die Maße am Bauchumfang gemessen habe, ist mir aufgefallen das sich sowohl optisch als auch am Maßband (-7cm) etwas getan hat. Auf der Waage waren es aber 5kg mehr.

Dran bleiben, hieß die Devise, denn schon ab der 8.Woche ging es auch auf der Waage bergab, durch die aufgebauten Muskeln verbrennt man dann nämlich mehr Kalorien und Fett. Und es waren bis zu 1.5 Kilo pro Woche die dann plötzlich purzelten.

30 Minuten hulahoop täglich mit 1-2 Tagen Pause dazwischen und je eine Übung für Bauch Beine und Po die ich täglich mit 15-20 Wiederholungen, 3x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich denke nicht das das alles Muskeln sind. In was für einem Zeitraum hast du zugenommen?

Nicolepnk
Fragesteller

Innerhalb 1 Woche

RABENschwarz181  21.02.2021, 13:52
@Nicolepnk

Dann definitiv nicht nur Muskeln. Vielleicht hast du nicht richtig gegessen. Man kann ja dadurch nicht einfach alles essen.

Du hast wahrscheinlich nicht wirklich zugenommen. Gewichtsschwankungen sind normal, und das meiste ist wohl einfach Wasser. Aber klar hast du wahrscheinlich auch Muskeln aufgebaut

Nicolepnk
Fragesteller

Habe jetzt gemerkt das meine Waage kaputt ist, ups

Irgendwas machst du falsch...

Hast du schon mal dein essen mit MyFitnessPall getrackt und geschaut, ob du wirklich nur so wenig isst??

Nicolepnk
Fragesteller

Ja das mache ich

Floh577  21.02.2021, 13:47
@Nicolepnk

Also isst du wenig und hast innerhalb einer Woche 4kg zugenommen?

Nicolepnk
Fragesteller
@Floh577

Ja genau, deswegen bin ich ja so verwirrt

Floh577  21.02.2021, 14:00
@Nicolepnk

Das ist kaum möglich. Vielleicht hast du eine Schilddrüsenunterfunktion

Angeblich wird beim Hullern das Fett nur umverteilt und nicht abgebaut... aber ich weiß nicht, ob es stimmt