Sind ca. 1500 kcal genug pro Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nur 2 cm größer und wiege 80😊

Da verhunger ich ja kurz nach dem „Frühstück“ ...

ich esse morgens Quark mit Müsli und Früchten. Mittags Salat, nachmittags Kuchen und/oder Eis, Abend meist Salat (ganz verschiedene...) noch nen kräuerquark und Gemüse oder Obst.

manchmal auch bissl Fisch, Ei und Käse. Kein Fleisch, keine Wurst.

dazu viel Sport 👍

firefoxq125
Fragesteller

Ich hab alle Portionen nochmal vergrößert und bin jetzt bei ca. 2240 kcal. Wird aber eher noch etwas mehr sein, vielleicht 2300. Ich mache auch Sport aber nicht so viel, bissel joggen und Klimmzüge, Liegestütze usw.

Ich bin ja schon krass, aber das würde ich nicht hinterkriegen.

firefoxq125
Fragesteller

Ist es zu wenig oder zu viel?

Friesenmaus  16.07.2018, 21:59
@firefoxq125

Viel zu wenig,es fehlen Eier,Fisch,Geflügel und und und. Wenn du dich vegetarisch ernährst, dann kann ich sowieso nicht helfen. Da kenne ich mich nicht so gut aus.

firefoxq125
Fragesteller
@Friesenmaus

Ich hab jetzt nochmal alle Portionen vergrößert und bin jetzt bei ca. 2240 kcal, und fall ich dann am abend immer noch Hunger habe kann ich ja noch mehr essen. Ich ernähre mich zurzeit vegan. Mir gehts einfach darum das ich keine zu groben Fehler mache und nicht abnehme, weil ich schon recht schlank bin

Friesenmaus  16.07.2018, 22:09
@firefoxq125

Okay,aber versuch mal mehr Abwechslung rein zu bringen. Das geht auch vegan.Das wird doch sonst langweilig.

firefoxq125
Fragesteller
@Friesenmaus

Ja, das war jetzt nur ein Beispiel, weil ich das Essen für diesen Mittwoch vorbereite xD

Linsen wechsel ich mit Kichererbsen ab. Naturreis/Wildreis wechsel ich mit Hirse, Quinoa, Buchweizen oder Amaranth ab.

Leinsamen wechsel ich mit Chiasamen ab.

Hanfsamen wechsel ich mit Kürbiskernen, Mandeln oder Walnüssen ab.

Und zu all dem benutze ich verschiedene Soßen (zB Tomatensoße, Nama Tamari etc.) und Gewürze (Pfeffer, Zimt, Chilli, Kräuter, Kurkuma, etc.)

Was ist das denn für ein lausiger Ernährungsplan, etwas wenig, es sei denn du willst so dünn bleiben. Was sind deine Ziele, etwas genauer bitte.

firefoxq125
Fragesteller

Wie könnte ich die Anzahl der Kalorien noch erhöhen?

Einfach größere Portionen beim Frühstück/Mittag/Abend oder.. ?

Mein Ziel ist es einfach gesund zu sein und fit. Ich mache aber nicht so viel Sport, ab und zu Joggen, Liegestütze, Klimmzüge usw.