Gesunder Brotaufstrich für die Schule?

5 Antworten

Frischkäse mit Kräutern, Frischkäse mit Schnittlauch, Frischkäse mit Feta und Gurken, Frischkäse mit Feta und Zuccini, Butterbrot - dazu Tomaten und Gurken, Knäckebrot mit wie vor, Müsli, Obstschale, leckerer Quark oder Joghurt mit Obst oder Gemüse.

Schau dich mal auf Youtube um.

statt Käse oder Wurst nimm Gemüsepaste, jedoch selbstgemachte, gekaufte ist u.a. fett

Gegen einen guten Käse ist ja nichts einzuwenden! Ich streue darunter immer noch frische Kresse und /oder einige Basilikumblätter. Dann gibt es im Bioladen pflanzliche und sehr leckere Aufstriche! Dazu natürlich rohe Paprika, Tomaten, Gurke usw...:-)

Vollkornsemmel oder vollkornbrot mit hummus (kannst selber machen oder bei lidl/ netto kaufen)