Vegetarische(r) Brotaufstrich / Brotauflage die kein Käse (Laktoseintoleranz) ist, und auch nicht mehr kostet als Wurst oder Käse. Ideen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Aufstriche die es fertig zu kaufen gibt 🤔🤔 z.b. auf linsen-, Gemüse-, kichererbsen-, usw Basis. Da gibs doch ne riesige auswahl im Handel oder auch als Rezept für Zuhause zum selbst herstellen.

Kosten weder fertig gekauft noch selbst gemacht mehr als Wurst/Käse. Ansonsten Gemüse, veganer Frischkäse (selbstgemacht oder gekauft), usw.

Bei mir landet z.b. Avocado + gebratene Champions auf'm Brot oder rührtofu oder Gurke/Tomate oder eben div Aufstriche (selbstgemacht) oder Pesto (selbst gemacht) oder veganer Käse (gekauft oder selbstgemachte käsesoße) usw... Kostet mich alles nicht mehr als früher Wurst/Käse

Geh in den Supermarkt, - da gibt es inzwischen eine gute Auswahl solcher Brotaufstriche, die auch nicht besonders teuer sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Hummus sehr gerne (am liebsten den von Netto). Man kann auch Avocado/Guacamole als Brotaufstrich verwenden. Es gibt aber auch eine sehr große Auswahl an Gemüseaufstrichen. Dazu kann ich die App "Der vegane Einkaufsguide" von Peta Zwei empfehlen, dort werden einem vegane (und somit auch vegetarische) Produkte angezeigt, bzw. man kann nach bestimmten veganen Produkten suchen.

Gemüseaufstriche, vegane Frischcreme, Nuss-Nougat-Creme, Hummus und co. kann man auch (gesünder) selber machen. Rezepte dazu findet man einige im Internet.

Bei DM gibts ganz viele leckere Gemüseaufstriche zwischen 1-2 Euro :)