Abstimmung: Welches Brot schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kürbiskernbrötchen 34%
Roggenbrot o. Holzofenbrot 31%
Mehrkornbrötchen 16%
normales Kaiserbrötchen 6%
Toastbrot ( Weizentoast, Roggentoast oder Buttertoast ? ) 6%
Sesambrötchen 3%
Körnerbrot ( z.B. Pumpernickel o.ä. ) 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Roggenbrot o. Holzofenbrot

Körnerbrot ( z.B. Pumpernickel o.ä. )

Ich liebe Pumpernickel zusammen mit Kräuterfrischkäse (Bresso) und Gurke/Tomate/Paprika obendrauf.

Aber ich mag auch alle anderen aufgelisteten Brotsorten. Nur bei Kürbiskernbrot bin ich mir gerade nicht so sicher - Hab ich nie probiert. Sonnenblumenkernbrot mag ich. Regen ein normales Weizenbrot oder ein Toast sage ich auch nichts. Außer Roggentoast - Das mag ich nicht. Ich nehme Buttertoast. Sesambrötchen ist auch genehm, wobei ich Mohnbrötchen besser finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Rohbrot, Sauerkrautbrot und Dinkelbrot - am liebsten selbstgebacken bzw. -gekeimt und -getrocknet...;)

Italienisches Landbrot. Ein sehr helles Brot aber nicht ganz so hell, wie ein klassisches Weißbrot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Mehrkornbrötchen

Mehrkosten esse ich sehr gerne aber mein Favorit ist Nussbrot.