Umfrage: Was esst ihr morgens zum Frühstück und mit was?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Anderes 53%
Brot/Brötchen mit Belag/Aufstrich 27%
Müsli etc. 16%
Rührei 4%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Total unterschiedlich - von Reiswaffeln mit Rübensirup über Brot mit Dose Fischkonserven nach "englischen" weiße Bohnen, Tomaten, Pilzen und Ei zu Toast über Müsli diverser Zusammenstellungen, Brot mit Käse und Marmelade (populär in den Niederlanden) oder mit Erdnussbutter und Marmelade (eher USA), ich lass mich täglich von dem leiten, worauf ich gerade Lust und Appetit habe. Die größte Konstante ist die Abwechslung.

Erzesel  02.01.2023, 12:51
populär in den Niederlanden

Dass härteste Frühstück in diesen Ländchen: 2 Scheiben ungetoastetes Toastbrot dick bestrichen mit Erdnussbutter und dazwischen ein Spekulatius....

In meinen 12 Jahren Leben in den Niederlanden waren derart fantasievolle "Frühstückskreationen" so ziemlich das Schlimmste. (Von den übrigen Mahlzeiten ganz zu schweigen)

Bushmills145  02.01.2023, 12:53
@Erzesel

Die Kombinationen selbst fand ich weniger schlimm als das erhältliche Brot. Und den allgegenwärtigen Hagelslag fand ich auch nix.

Bushmills145  06.01.2023, 16:19

Danke schön für Sternchen!

Anderes

Einen wunderschönen guten Morgen in der Mittagszeit, Tomatenveteran, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also wir begehen das Frühstück immer sehr gemütlich und versuchen uns gesund und ausgewogen zu ernähren.

Das Frühstück ist für mich das wichtigste Essen des Tages. Es soll einen energiereichen Start in den Tag garantieren.

Aber die zwei Tassen guten selbst gebrühten Bohnenkaffee sind eine Pflichtkür.

Wir essen Körner-Brot, mit Frischkäse bestrichen. Davon gibt es ganz viele leckere Sorten. Aber nicht von jedem Produzenten schmecken sie uns gut. Hinzu kommt noch Gemüse, je nach Jahreszeit. Im Moment sind es eher Tomaten. Und etwas Obst darf natürlich auch nicht fehlen. Die Auswahl richtet sich auch nach der Jahreszeit. Zwei bis dreimal in der Woche gibt es zum Frühstück ein mittelweich gekochtes Ei, kann aber auch Rührei mit Tomate sein.

Wir wünschen allen noch einen schönen Tag, bleibt gesund und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Herzliche Grüße von Lazarius + Frau.

Das Foto ist schon etwas älter.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Menschen, Ernährung)
wilees  30.12.2022, 14:33

Uuups - dieses Kaffeegeschirr kommt mir doch mehr als bekannt vor.

Lazarius  30.12.2022, 15:07
@wilees

Schön. Es ist schon ziemlich alt und ist noch aus der DDR.

wilees  30.12.2022, 15:10
@Lazarius

Mag sein - wir haben unseres in den 90ern im Westen gekauft - 2 mal à 4 Personen jeweils mit Zuckerdose und Milchkannchen.

Lazarius  30.12.2022, 16:28
@wilees

Sehr interessant, wir haben unseres, Mitte der 1980 einzeln (6 Tassen, 6 Unterteller und 6 Abendbrotteller) gekauft. Es sind aber von jedem nur noch 4 Teile da.

PicaPica  02.01.2023, 11:09

Wie schonmal erwähnt, diese Eier könnte ich niemals essen, GLG. :-))

Anderes

Einen wundervollen guten Morgen in die interessierte Runde.

Morgens trinke ich ein Kännchen Kaffee mit Milch. Ich versuche die 16 Stunden Diät durchzuhalten (klappt nicht immer), damit ich nicht wie ein Hefeklos in die Breite gehe.

Ich liebe Süßigkeiten, Eis, Torte etc. und möchte darauf nicht verzichten.

Dank dieser Essenspause gönne ich mir meine süßen Neigungen und das Gewicht hält sich in relativen Grenzen.

Allen lieben Lesern dieser Seite einen tollen Tag wünscht Neugier4711.

PicaPica  02.01.2023, 11:11

Gute Methode und wenn Du Dich dabei halbwegs wohlfühlst, passt es ja.

Dir auch einen tollen Tag lieber Freund, GLG. :-))

Ein Bio- Körnerbrötchen aus der Bäckerei in der ich arbeite, mit Frischkäse und selbstgekochter Marmelade oder Gelee und ein weichgekochtes Ei dazu.

Und natürlich die unvermeidliche "Tass Kaff" dazu! Ohne Kaffee ist es kein richtiges Frühstück für mich.

Anderes

Sondenkost durch die Magensonde.

Ich stelle mir manchmal vor das es leckere Schokocroussaints sind.

Lazarius  30.12.2022, 16:30

Das ist sehr bedauerlich und es tut mir leid für dich.

Lazarius  31.12.2022, 15:30
@AlexFiddy

Ich wünsche dir alles Gute für 2023und hoffe, dass es für dich eine Besserung geben kann. GLG Lazarius