Was esst ihr am liebsten auf eurem Brot bzw. Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Käse 🧀 (Welcher?) 31%
Wurst 🥓 (Welche?) 18%
Schokoaufstrich 🍫 15%
Fisch, z.B. Lachs 🐟 13%
... (Butter, Ei, Gemüse, Erdnussbutter, Mandelmus, Pflaumenmus) 13%
Marmelade 🍓 (Welche?) 7%
Honig 🍯 4%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käse - mind. 10 verschiedene Sorten vom Bio-Käsehof

Fisch- und Lachsbrötchen

Butter und dann mind. 20 verschiedene, selbstgemachte Marmelade

Wurst - Schinkenwurst, Göttinger, Bierschinken, gek. Schinken, roher Schinken, Mettwurst, Kalbsleberwurst, Putenwurst, Gelbwurst, Käsewurst, Paprikawurst, div. verschiedene Rohwurst, Sülzwurst usw.

Und dann darf natürlich kein Brot mit hausgemachtem Griebenschmalz fehlen.

danitom  17.07.2022, 18:59

Danke für den Stern.

Fisch, z.B. Lachs 🐟

aber auch Putenbrust, geschnibbeltes Gemüse oder Hummus, aber es kommt auch mal vor mit Nutella, Fruchtkonfitüre usw.

Pašteta brrre, damals zumindest meist Pašteta - Heutzutage eher Mayonnaise und iwie Lachs oder Schinken dazwischen, baaabaaa.🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Käse 🧀 (Welcher?)

Einen herzhaften, darf gerne auch ein Stinker sein.

... (Butter, Ei, Gemüse, Erdnussbutter, Mandelmus, Pflaumenmus)

Das meiste davon ist nicht vegan, deswegen bleibt nur die Option (und Marmelade). Ich esse am liebsten Gemüseaufstriche und Käse- als auch Fleisch-/Wurstalternativen. Da diese, wie auch die nicht-veganen Produkte aber recht ungesund sind, am liebsten die Aufstriche, meist auch selbstgemacht.