Was esst Ihr am liebsten auf Eurem Brot/Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sonstiges 43%
Nutella, etc. 16%
Käse, welcher 14%
Butter 7%
Wurst, welche 7%
Marmelade, welche 7%
Quark 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Guten Morgen, lieber Dieter

bei deinem "Angebot der Auswahl" fehlen für mein Frühstück noch Schmalz/Gänsefett, das ich sehr gerne unter den Käse schmiere. Außerdem Eier und diverse Salate (Fleischsalat, Rindfleischsalat) Ich habe sonstige gewählt, denn dein Angebot ohne den Süßteil plus meine Ergänzungen steht am Morgen auf dem Tisch.

Alles, auch der Käse, sehr herzhaft

Amorette
Fragesteller

Guten Morgen lieber Udo, dem Schmalz und dem Gänsefett bin ich auch nicht abgeneigt, könnte ich mir mal wieder besorgen. Aber so reichhaltig wie Deiner ist mein Frühstückstisch nicht. Lass es Dir schmecken und habt einen Guten Tagg . GLG Dieter

Arnstaedter2  02.02.2021, 10:30
@Amorette

Es könnte sein, weil ich den Vorteil genieße, dass mir das Frühstück liebevoll bereitet wird

Amorette
Fragesteller
@Arnstaedter2

stimmt, lieber Udo, früher war meins auch reichhaltiger.

Arnstaedter2  03.02.2021, 07:45

Vielen Dank für diese Bewertung.

Nutella, etc.

Hallo lieber Amorette,🙂

das ist eine schöne Frage!🙂

Leider schmeckt mir von deiner reichhaltigen Auswahl oben ausgerechnet die Nutella-Semmel am besten! 😅

Die gibt es aber nur sehr selten für mich. Meist esse ich Haferflocken mit Honig oder etwas Müsli, manchmal mit Obst, meist Banane oder Erdbeeren.🍓🍌

Einen guten Tag wünscht dir tanzella 😃🍀

Arnstaedter2  02.02.2021, 12:22

Liebe Tanzella, bei deinem Frühstück müsste ich mich für meins ja schämen - aber du weißt, ich wiege mich täglich, habe alles unter Kontrolle

Amorette
Fragesteller

Liebe tanzella Dir auch einen schönen Tag.❤❤❤❤

Sonstiges

div. selbst gemachte Aufstriche (aus Gemüse, Linsen, Bohnen, Tofu usw), Avocado, Gemüse oder auch veganen Frischkäse oder selbst gemachte Dattel-Schokocreme

Amorette
Fragesteller

Du bist Vegetarier oder Veganer ?

HikoKuraiko  02.02.2021, 07:53
@Amorette

Veganerin ja. Wobei ich früher auch weder Käse, noch Wurst oder Marmelade gerne auf Brot gegessen habe (wenn dann eher Ei oder eben selbst gemachte Aufstriche oder selten mal Schokoaufstrich). Oh hab sogar noch Rührtofu vergessen. Den esse ich auch sehr gerne mal (vor allem in kombination mit Avocado)

Sonstiges

Guten Morgen lieber Remulus,

da bin ich völlig flexibel. Das kann einmal Käse sein wie Frischkäse, Gouda oder Camembert und dann wieder Schwarzwälder Schinken.

Manchmal nehme ich nur Butter und ein hart gekochtes Ei, was toll zusammen schmeckt.

Einen guten Tag für dich und LG

Amorette
Fragesteller

Für Dich auch einen guten Tag und Schwarzwälder Schinken gehört zu meinen Favoriten. LG

Quark

Ich esse lieber Kräuterquark oder Frischkäse oder auch mal Aufstrich. Wurst und Käse 🧀 mag ich gar nicht. Wenn Käse dann geschmolzenen oder den Frischkäse halt.