Wie viel Brot oder Brötchen esst ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1 Brötchen und 2 Scheiben Brot 61%
0,75 Brötchen bzw 1 und 1,5 Scheiben Brot bzw 1 Scheibe 22%
1,5 Brötchen und 3 Scheiben Brot 17%
GrueneEnte784  03.02.2022, 07:49

Was ist Brötchen??

1Jana
Fragesteller

Das Runde, dass man in der Mitte teilt.

GrueneEnte784  03.02.2022, 07:57

Ist das das gleiche wie ein Semmerli

1Jana
Fragesteller

Das Wort kenne ich nicht.

GrueneEnte784  03.02.2022, 08:06

Genauso kenne ich das Wort Brötchen nicht

1Jana
Fragesteller

Kannte ich davor auch nicht.

20 Antworten

Unterschiedlich. Kommt drauf an wie viel Hunger ich habe. Da kann es auch 1 Brötchen ODER 2 Scheiben Brot sein oder es sind 2 Brötchen oder 4 Scheiben Brot usw.... Eben je nach Lust und Laune. Brot/Brötchen gibs bei mir aber auch nur zum Frühstück und selten mal zum Mittag auf der Arbeit.

1Jana
Fragesteller

Es geht nur um das Frühstück.

HikoKuraiko  03.02.2022, 08:02
@1Jana

Wie gesagt Frühstück kommt drauf an wie viel Hunger ich habe. Die Mengen oben sind demnach nur fürs Frühstück

1Jana
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ja, und laut meiner Freundin isst man zum Abendessen immer nur ein Teil davon.

HikoKuraiko  03.02.2022, 08:10
@1Jana

Jeder kann soviel Brot/Brötchen essen wie er will und das zu jeder Mahlzeit die er will. Heißt du kannst abends auch 5 Brötchen essen oder 6 Scheiben Brot wenn es dir schmeckt. Das ist vollkommen egal. Man sollte sich nur nicht ausschließlich von Brot/Brötchen ernähren das wäre nämlich dann ne dicke Mangelernährung

1Jana
Fragesteller
@HikoKuraiko

Es gibt in der Klinik, in der die Enkelin war zum Frühstück und zum Abendessen essen Brötchen und Brot und Mittag warm. Ich habe das Konzept nicht geschrieben.

HikoKuraiko  03.02.2022, 08:33
@1Jana

Dann passt es doch. Ist doch auch schon der Standard in Deutschland. Deswegen heißt es ja auch Abend"brot" ;)

Ich esse sehr selten Brötchen. Brot dagegen recht häufig, meist zwei bis drei Scheiben pro Mahlzeit. Abhängig von der Größe, da gibt es ja rechte Unterschiede.

Brot esse ich meist abends. Morgens gibt es entweder Toast oder Brötchen. Aber auch nicht gemischt.

Je nach Hunger (und manchmal auch Zeit😉) 2-3 Brötchen.

1Jana
Fragesteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.

Ganz unterschiedlich. Mal ne Breze, oder ein Breznstangl. Mal ne Semmel oder ein, zwei Scheiben Brot.
Aber die Mängel bleibt schon im Rahmen.

1Jana
Fragesteller

Trotzdem darf Für dein me Antwort.

Ich esse kein Brot, ich finde es nämlich ekelhaft aber für eine Mahlzeit esse ich zwischen 1-3 Brötchen. Kommt immer darauf an, wie viel Hunger ich habe und was ich drauf mache.

1Jana
Fragesteller

Danke für deine Hilfsbereitschaft.