Welches Brot esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwarz Brot 29%
Anderes 25%
Körnerbrot 21%
Weißbrot 8%
Selbstgebackenes 8%
Toastbrot 4%
Brötchen 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse seit längerer Zeit schon kein Brot, aber als ich es noch gegessen habe, war mir Schwarzbrot am liebsten.

Anderes

Zu fragen, was andere "am liebsten" essen, ist wenig hilfreich.

Nützen würde es, zu fragen, was das gesündeste Brot sei.

Darauf ist zu antworten, dass normales Bäckerbrot bei weitem keine Gesundheitsquelle ist, da viel zuviel Stärkegehalt = Glucose.

Wenn es Brot sein muß, kann man etwas low carb Brot verwenden.

Fannyandemmy 
Fragesteller
 01.04.2022, 11:41

Nee, denn das wollte ich gar nicht wissen. Ich weiß auch so was am gesündesten ist

Josselchen  01.04.2022, 12:08

Welches empfiehlst du?

Körnerbrot

Isse ich am liebsten frisch vom Bäcker.

Weißbrot

Leiste ich mir aber kaum, da es nicht gesund ist. Gezwungenermaßen esse ich Vollkornbrot; nur eben nicht gern.

Was ist Schwarzbrot? In Bayern ist das Sauerteig Krustenbrot aus Roggen, hauptsächlich Bauernbrot genannt. Vollkornbrot kann auch aus gemahlenen Körnern, also Mehl, gemacht sein, wobei der Keimling vom Korn nicht entfernt wurde. Das Vollkornmehl wurde früher abgeschafft, weil es nicht lange haltbar war.