Was mögt ihr lieber?

Btw bei allen Dingen könnt ihr noch Dinge drunter (flüssig) oder drüber hinzufügen also bei lachs könnt ihr drunter remoulade machen und drüber keine ahnung Gurke und das könnt ihr bei allen Dingen so machen habe lachs nur als beispiel genommen

Also ihr könnt alles als base nehmen also ihr könnt auch avocadocreme als base nehmen und dann Aufschnitt drauf machen und dann für Aufschnitt abstimmen ihr könnt auch vegane gemüseaufstriche als base nehmen und dann Aufschnitt drauf machen und für Aufschnitt abstimmen also es ist nicht nur so gemeint dass ihr das als einzige Zutat benutzen müsst und oben drauf könnt ihr auch alles an Gemüse oder Salat oder Saucen oder Gewürzen drauf machen was ihr wollt und bei Remoulade könnt ihr auch käse drüber machen und für remoulade abstimmen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Avocado mit Messer draufgeschmiert 67%
Veganen Aufschnitt 13%
Veganen Lachs 7%
Veganen Frischkäse 7%
Vegane Remoulade 7%
Veganen Käse 0%
Veganen Honig 0%

11 Antworten

Avocado mit Messer draufgeschmiert

Entweder Avocado mit Champignons/Tomate oder Avocado mit rührtofu/Kichererbsen Omelett. oder aber als Sandwich mit Tomate, Salat, Gurke, Tofu/Fleischersatz/laxx/Grillgemüse und ggf veganem Käse. Oder ich nutze selbstgemachte Aufstriche, hummus oder auch mal fertigen Aufschnitt (aber eher selten). Je nachdem wonach mir einfach gerade ist.

Mein Frühstück gestern (heute gab es das so noch mal allerdings mit brotscheiben und nicht mit Brötchen): Brötchen, Avocado, Tomaten, endiviensalat, gebratener Chili Tofu, Gurke und Veganer Mozzarella (habe endlich einen gefunden der sogar richtig gut schmilzt).

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Lebensmittel, Alltag)
Vegane Remoulade

weder noch. denn nichts davon gibt es!

Lachs kann niemals Vegan sein. Du kannst nur Sagen Lachs-Ersatz auf veganer Basis.

Wie man übrigens Avocado essen kann wird mir immer ein Rätsel bleiben. Abgesehen von der extrem schlechten Umweltbilanz schmeckt das Zeug wie Seife. Da kann man besser eine Pulle Pril trinken. Einfach Ekelhaft :D

Ich ernähre mich lieber Gesund, als das ich eine Mangelernährung nutzen würde. Vegan ist nur Mode für Menschen ohne große Bildung aber großer Einbildung.

papi3  16.03.2024, 15:37

Mit allem anderen gehe ich sofort mit, aber den letzten Satz solltest du sogar aus dem Hirn streichen. Das ist schlicht und ergreifend eine schwere Beleidigung. Mein Schwiegersohn z.B. lebt vegan, aber ich glaube nicht, daß ein Ingenieur keine große Bildung hat. Außerdem träumt er nicht durch die Welt, sondern jettet real.

Avocado mit Messer draufgeschmiert

Würde ich zwar auch nicht wirklich essen, aber immerhin mögen.

Was das andere Zeug sein soll, erschließt sich mir teilweise nicht. Was ist denn veganer Lachs, Käse oder Honig?

HikoKuraiko  10.02.2024, 12:59

Im Lachs, Käse und Honig aus Pflanzen und nicht aus tierischen Komponenten. Lachs/Laxx kann man selbst zu Hause sehr einfach selbst herstellen. Mache ich sogar regelmäßig. schmeckt dann zwar nicht hundertprozentig nach Lachs aber ist trotzdem lecker. Genau so kann man Käse und auch Honig zu Hause selbst herstellen in vegan

Zalla55  10.02.2024, 13:05
@HikoKuraiko

Also kein Lachs, Honig oder Käse. Wenn ich das essen will, nehme ich die Originalprodukte, auch wenn es pflanzliche Alternativen gibt.

Aylamanolo  10.02.2024, 15:51
@HikoKuraiko

Igitt. Ich habe einmal aus Versehen in veganen Käse gebissen, Fake.Gouda. Das war ekelhaft, Und einmal wurde mir veganes Tzaziki serviert, Pfui Spinne,

HikoKuraiko  10.02.2024, 15:59
@Aylamanolo

Na du wirst ja wohl noch nicht jede einzelne Marke probiert haben oder fragezeichen nur weil eine Marke dir nicht geschmeckt hat heißt das nämlich noch lange nicht dass dir gar keine schmeckt. Die wird ja auch nicht jeder Käse schmecken und jeder Zaziki. Bei mir wurde schon Tzatziki probiert und als ich im Anschluss meinte der wäre vegan gewesen haben mich alle gefragt ob ich die verarschen möchte weil sie eben keinen Unterschied geschmeckt haben. und nein ich habe das niemanden untergejubelt sondern es wurde von meinem Essen probiert in dem vollen Bewusstsein dass es vegan ist

Das klingt alles nicht sehr lecker. Wenn es vegan sein muss, nehme ich halt Himbeer-Marmelade oder Pflaumenmus.

Ich mache mir sehr gerne einen Gemüse Aufstrich oder auch Hummus selber. Auch einfach zerquetschen Hülsenfrüchte auf Brot schmecken sehr lecker.