Brezeln/Laugengebäck und süß, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, das schmeckt mir 74%
Nein, das ist furchtbar! 13%
"andere Antwort" 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das schmeckt mir

Hallo,

ja - in meinen Augen ist das eine gute Kombination. Mit Nutella oder Himbeerkonfitüre ist die Kombination am besten.
Hier bei mir in der Schweiz gibt es leider keine guten Laugengebäcke.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Ja, das schmeckt mir

Gern aber auch umgekehrt süßes brötschen mit einer würzigen Salmi echt gut.

LG Sikas

"andere Antwort"

Gehen tut das. Der Kontrast salzig und süß passt häufig gut zusammen.

Ich bin aber kein Fan von Marmelade und Nutella, deshalb fällt das bei mir flach. Aber meine Frau isst gerne Brezn mit Nutella 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
DERstobbel
Fragesteller

Was ist mit Honig?

Ja, das schmeckt mir

Habe erst letzte Woche ein paar Laugen-Croissants mit Nusspli-Füllung beim roten Netto gekauft. Wenn die noch warm sind - ein Traum...

Ja, das schmeckt mir

Guten Morgen,

Ich finde diese Kombination von laugengebäck und zum Beispiel Marmelade sehr deliziös. Das ist mir jedes Mal eine gaumenfreude.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen.

Grüße und noch einen angenehmen Tag.

DERstobbel
Fragesteller

Wie alt bist du?!

DERstobbel
Fragesteller
@360Backflip

Dan hattest du eine schlimme Schulbildung. Das tut mir leid...

DERstobbel
Fragesteller
@360Backflip

Ja. Fand es nur schlimm das du "foll" und "gail" geschrieben hast. Tippfehler? Gut, schön, aber das sah nach Absicht aus und ich mag es nicht wenn man die Sprache so vergewaltigt.