Verschimmeltes Brot? Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Mir ist das auch schon mal mit Toastbrot passiert, ich hatte keine Beschwerden. Ich denke bei so kleinen Mengen passiert nicht direkt was, wenn man ansonsten gesund ist😊

lilibaby11
Fragesteller

Oh okay danke dir🥰bin leider noch erkältet deshalb frage ich aber denke sollte trotzdem nicht schlimm sein

Brot, das Schimmel zeigt, ist immer komplett verschimmelt. Du siehst ihn nur nicht. Sobald Brot an einer Stelle schimmelig ist, muß es weggeworfen werden.

lilibaby11
Fragesteller

stimmt aufjedenfall aber war leider überhaupt nicht meine Frage😳

Da passiert nichts. Das merkst du nicht. Allerdings soll man das nicht jeden Tag essen. Weil sich da Schimmelgifte bilden können. Und je mehr man davon in seinem Leben bekommt, um so schädlicher kann es sein. Übrigens können auch schon auf dem Acker Schimmelpilze auf den Körnern entstehen. Die sind dann im Mehl, und man sieht es nicht. Das wird aber heute stichprobenartig kontrolliert. Früher konnte man das nicht kontrollieren.

Nicht jeder Schimmel ist giftig. Aber man kann es nicht erkennen.

Ich habe schon öfters verschimmelte Nahrung verspeist und hatte nie Beschwerden