Abgepacktes Brot aufbewahren?

9 Antworten

Hallo Dude,

kauf Sauerteigbrot - das schmeckt gut und Schimmelt nicht.

Ich würde ein einfrieren. Mache ich auch immer mit Toast. Generell kann man eigentlich alles einfrieren, dann hat man keinen Stress beim verbrauchen.

Jedenfalls nicht in der Plastikfolie. Stoffbeutel wäre besser.

Das Brot in einen Gefrierbeutel packen und dann Einfrieren. Das hält das Brot Frisch und man kann es nach Bedarf wieder Auftauen.

GechillterDude
Fragesteller

...wird es nach dem auftauen nicht "pampig" also so weich?

Asurox1986  28.02.2023, 09:23
@GechillterDude

Nein überhaput nicht, am besten ganz alleine Auftauen lassen, falls es dringend ist ganz kurz bei Auftau Stufe in der Mikrowelle, aber wirklich nur kurz.

Deamonia  28.02.2023, 09:36
@Asurox1986

Also ich finde das schmeckt dann irgendwie zäh, so leicht Gummiartig