Wo Brot lagern?

3 Antworten

In einem Brotkasten aus Holz: Dafür ist das Teil bestens geeignet:

Da kann sich kein Wasser ansammeln, und schimmelt daher auch nicht so schnell.

Plastiksäcke und Plastikdosen sind hingegen hermetisch abgeschlossen, da kann die Feuchtigkeit also gar nicht raus, und das Brot beginnt schneller zu schimmeln.

Im Brotkasten wird es nur hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adrrh
Fragesteller

Also was jetzt? Im Brotkasten oder nicht? Hast ja ganz unten noch geschrieben dass es da hart wird

Anonymer1Alfred  27.04.2022, 21:42
@adrrh

Ja, wenn du es länger als das MHD lagerst, wird es hart. Und hart ist doch besser als verschimmelt, oder nicht?

adrrh
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ja richtig. Wie findest du in der papiertüte und dann in den Brotkasten?

ofen oder kuehlschrank

adrrh
Fragesteller

Aber in was, Plastiktüte, papiertüte,..

tortoise64  27.04.2022, 21:38

Nein Küchenschrank nicht Kühlschrank

Wenn es, wie ich unten lese, bis zu 10 Tagen reicht, dann kannst Du es auch einfrieren und dann die Scheiben einzeln entnehmen. In der Mikrowelle ist so eine Scheibe bei 800 W in 10 bis 15 Sekunden (ausprobieren) aufgetaut.