Frage an Moslems hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenns neben dem chickenburger war und die sich ein bisschen berührt haben?

Das ist kein Problem.

ist Chicken auch Haram ?

"CHICKEN" ist nicht Haram. Was Haram ist, ist Fleisch, welches nicht auf erlaubte Weise geschlachtet wurde. Das ist bei den meisten Geflügel in Deutschland, aus den normalen Supermärkten eben der Fall.

"CHICKEN" was auf erlaubte Islamischer, Christlicher oder Jüdischer Art und Weise geschlachtet wurde(im Namen Gottes geschlachtet wurde), ist für den Muslim erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina
Naileezyir626
Fragesteller

Ich weiß aber das schicken in Backwerk ist bestimmt nicht halal weil es nicht so geschlachtet wurde und diese mozerella brötchen was ich gegessen habe war, neben dem chicken und es hat das chicken ein bisschen berührt. Deshalb mache ich mir sorgen das es jetzt haram war

LichtimTunnel  28.10.2019, 17:02
@Naileezyir626
chicken in Backwerk ist bestimmt nicht halal weil es nicht so geschlachtet wurde

Richtig. Es ist nicht halal.

und diese mozerella brötchen was ich gegessen habe war, neben dem chicken und es hat das chicken ein bisschen berührt

So lange das "Chicken" keine Flüssigkeit hatte die sich mit der Mozarrella verbunden hat, solange kannst du die Mozarrella auch essen.

Du sprichst hier von einer Berührung und keiner "Vermischung".

Es ist alles halal bei Backwerk, der Besitzer ist Moslem!
Du kannst dort gerne mal nachfragen

Du verwechselst Chicken mit Schwein übrigens im Christentum ist auch Schweinefleisch verboten falls du dich darüber lustig machen möchtest schießt du dir damit wohl ins eigene Tor. Olee olee

Naileezyir626
Fragesteller

Wtf?? Wieso soll ich mich darüber lustig machen

Hallo

Es gilt: Du bist was du isst.

MfG

Chicken ist Hühnchen. Huhn ist an sich nicht haram. Man darf aber Huhn trotzdem nur essen, wenn es auch halal geschlachtet wurde. Das Tomatenbrot, was neben Chicken lag, was auch nicht halal geschlachtet wurde, darfst du dennoch essen.

Essen darfst du es nicht, wenn ein Teil des Brotes direkt Schweinefleisch berührt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Naileezyir626
Fragesteller

Vielen dank !!