Ist eine Berührung von einem jungen haram?

4 Antworten

Egal um welches Gebot es im Islam geht, vor allem geht es auch immer um die Absicht dahinter. Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz, eine Berührung zu einem Jungen ist niemals pauschal Haram.

Jetzt denk Mal selber darüber nach ob es Haram war oder nicht..

Wenn es keine Absicht war glaub nicht

aliumei13
Fragesteller

Danke akhii

Esselamu alejkum
Unter den Umständen kann es sein das man nicht ganz nachdenkt da kann es passieren das man Dinge etwas voreilig tut .
So gesehen wäre dies nicht Haram jedoch bleibt es für dich trotzdem Haram einen Jungen zu berühren also halte dich von solchen sachen fern .
Deiner Freundin würde ich klar machen das es für dich nicht in ordnung ist das sie dich gegen irgend jemanden schupst und erst recht gegen einen Jungen .
Möge Allah dich rechtleiten und dich auf dem rechten weg kräftigen .

Aboutme9  25.03.2016, 16:32

Bruder das heißt Assalamu Alaikum,glaube ich

saidJ  25.03.2016, 16:32
@Aboutme9

Man kann es so oder so schreiben wichtig ist doch das man es richtig ausspricht :)

aliumei13
Fragesteller

Bruder es geht beides dass was du meinst ist arabisch

da er dir nur helfen wollte war es wohlkaum eine Sünde.

LG.