Ist eine Berührung von einem jungen haram?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Assalamu alaikum,

wenn es so abgelaufen ist, wie du es schilderst, war es ein Versehen, ein Zusammentreffen, das so nicht geplant war. Damit war es nicht Haram.

Wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Unter den Umständen kann es sein das man nicht ganz nachdenkt da kann es passieren das man Dinge etwas voreilig tut .
So gesehen wäre dies nicht Haram jedoch bleibt es für dich trotzdem Haram einen Jungen zu berühren also halte dich von solchen sachen fern .
Deiner Freundin würde ich klar machen das es für dich nicht in ordnung ist das sie dich gegen irgend jemanden schupst und erst recht gegen einen Jungen .
Möge Allah dich rechtleiten und dich auf dem rechten weg kräftigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aboutme9
25.03.2016, 16:32

Bruder das heißt Assalamu Alaikum,glaube ich

0
Kommentar von aliumei13
25.03.2016, 16:33

Bruder es geht beides dass was du meinst ist arabisch

0

Jungs sind auch nur Menschen. Er wollte dir helfen, also wieso sollte irgendjemand dafür bestraft werden. Du solltest dich eher fragen, ob Schubsen haram ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
25.03.2016, 11:11

erstmal danke für die Antwort und ich wurde geschupst und nicht ich habe geschupst

0
Kommentar von SeifenkistenBOB
26.03.2016, 00:46

Das ist mir schon klar. Ich verstehe nur nicht, was dieses Gemachte um haram oder nicht überhaupt soll. Deine Freundin hat dich geschubst und das ist nicht ok. Daher ist sie auch daran schuld, dass du jemanden berührt hast.

0

Egal um welches Gebot es im Islam geht, vor allem geht es auch immer um die Absicht dahinter. Verallgemeinerungen sind hier fehl am Platz, eine Berührung zu einem Jungen ist niemals pauschal Haram. 

Jetzt denk Mal selber darüber nach ob es Haram war oder nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise ja, da das aber anscheinend keine Absicht und ein versehen war, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten? 

Es war eine zufällige Berührung ... 

Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da er dir nur helfen wollte war es wohlkaum eine Sünde.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?