Esselamu alejkum
Fajr - 2 Sunnah
Dhuhr - 4 Sunnah dannach 4 Farz und dannach 2 Sunnah
Asr -   4 Sunnah dannach 4 Farz
Magrib -  3 Farz dannach 2 Sunnah
Isha -    4 Sunnah dannach 4 Farz dannach 2 Sunnah

Es kommt noch dazu das du das Witr Gebet beten soltest .
Das Witr Gebet hat eine ungerade Anzahl an Rakkahs du kannst also auch ein Witr Gebet mit nur 1nem Rakkah beten oder mit 5 beispielsweise es ist die frei überlassen .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Ganz wichtig , du musst vor dem Ghushl ( die Waschung die notwendig ist um wieder rein zu sein ) die Absicht fassen Ghusl zu machen .

Es gibt 2 Möglichkeiten wie man Ghusl machen kann .
1. die weniger vollkommene Variante .
Die fasst die Absicht Ghusl zu machen dannach wäscht du deinen Mund und deine Nase 3x aus ( wie bei der Gebetswaschung ) dannach wäscht du dich am ganzen körper bis keine einzige Stelle und kein Haar mehr trocken bleibt .

2. So wie es unser Prophet s.a.w.s gemacht hat
Du wäscht deine Hände dannach deinen Scharmbereich vorne und hinten .
Dannach wieder deine Hände und machst ganz normal die Gebetswaschung .
Dannach wäscht du dich vom Kopf bis zum nacken , dann wäscht du die rechte Seite deines Körpers ( rechte Schulter , rechtes bein usw ) und dannach die linke Seite .

Bei beiden Möglichkeiten solltest du nachdem du fertig bist deine Füße abwaschen bevor du aus der Badewanne steigst da du im "unreinen " Wasser gestanden bist .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Damit ein Muslim einer nicht islamischen Armee beitreten darf muss folgende Bedingung erfüllt sein :
Dieses Land hat niemals dafür gesorgt das den Muslimen egal wo Unrecht getan wird , dieses Land war noch nie involviert im Kampf gegen Muslime und hat auch sonst keinen negativen Einfluss auf ein islamisches Land gehabt .
Ich hab mich nicht gründlich damit befasst ob dies der Fall ist für Deutschland da musst du dich selbst informieren ( ich bezweifle es jedoch ) , sollte es aber tatsächlich so sein das Deutschland noch nie militärisch gegen Muslime ( egal wo ) vorgegangen ist darfst du dem deutschen Militär beitreten .
Ich habe so eben die Antwort von HumanisHeart gelesen , der hat auch einen wichtigen Punkt erwähnt .
Wenn du verflichtet bist auch im Ramadan zu kämpfen / wo teilzunehmen oder nicht deine Gebete einhalten kannst solltest du dem Militär nicht beitreten .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Zuerst gilt du solltest diese Behandlung ( falls keine Ärtztin vorhanden ist ) nur dann machen wenn es wirklich notwendig ist ob es das ist musst du selbst wissen .

Eine Muslimin ist verpflcihtet nach einer muslimischen Ärtztin ausschau zu halten wenn sie keine finden kann dann eine nicht muslimische Ärtztin wenn sie keine finden kann dann einen muslimischen Artzt wenn sie keinen finden kann dann einen nicht muslimischen Artzt .
Wenn also diese Behandlung notwendig ist und nur ein nicht muslimischer männlicher Artzt vorzufinden ist bzw du keinen anderen / andere auf die schnelle erreichen kannst wäre es erlaubt das er dich am Bein untersucht .

Ne andere Sache weils mir gerade aufgefallen ist :
Ich empfehle dir das hochladen von fotos von dir auf öffentlichen Plattformen sein zu lassen.
Fotos ( von Lebewesen ) sind im Islam nur in Ausnahmefällen erlaubt wie zum beispiel beim Reisepass .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Zuerst mal solltest du es aufrichtig bereuen , bitte Allah s.w.t um verzeihung und setz alles dran das sich das nicht mehr wiederholt .
Das bedeutet das du mit diesem Mann keinen Kontakt hast bis du ihn heiratest .
Kein Kontakt bedeutet kein chaten oder ähnliches .
Fang an zu praktizieren , bete 5 x am Tag , eigne dir Wissen an und folge dem besten Beispiel das jemals gelebt hat : Muhammed s.a.w.s .
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem ihr heiraten könnt dann tut das , wenn ihr euch sicher seit das es was mit euch beiden wird dann heiratet nach der Schrija um vor Allah s.w.t rein zu sein .
Aber das wichtigste ist das du es bereust und das es nie wieder vorkommt .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Nein es wäre haram sie zu "säubern " , du darfst falls du zusammengewachsene Augenbrauen hast diese in der Mitte trennen ( wobei hier auch Meinungsverschiedenheiten unter den Gelerten vorliegen ) .

...zur Antwort

Hallo
Die Reaktion war selbstverständlich falsch aber das heißt trotzdem nicht das du dich unangemessen angezogen hast .
Das einzige das dein Bikini bedeckt sind deine Geschlechtsmerkmale und mehr auch nicht .
Der Rest deines Körpers ist frei .
Jedoch muss ich dazu sagen das diese zwei als Männer auch nicht ins Schwimmbad gehen dürfen aber lassen wir ihr falsches Verhalten mal außen vor .
In so fern dies keine Troll frage ist frage ich dich mal was du unter Religion verstehst ?
"Sollte ich lieber Atheistin werden  "
Religion ist kein Kleidungsstück das du mal so eben wechselst nur weil dir das andere besser gefällt .
Man gehört einer Religion an aus Überzeugung ich rate dir dich etwas mehr mit deiner Religion außernander zu setzten dann wüstest du dass das Schwimmbad kein Ort ist wo ein Muslim / Muslimin sich aufhällt .

...zur Antwort

Esselamu alejkum
Frauen gehen eigentlich nicht in dem Sinne zur Beerdigung das sie dabei sind wenn der Tote begraben wird du wirst wahrscheinlich bei der Familie mit den Frauen im Haus bleiben .
Die Regeln des Hijabs gelten immer egal ob Beerdigung oder nicht das heißt das du den Hijab tragen musst wenn die Möglichkeit besteht das ein nicht Mahram dich sehen könnte .

...zur Antwort

Hallo
Kommt darauf an was ihre Eltern dann machen werden sie kennt ihre Eltern besser als jeder andere .
Wenn sie weiß dass das ganze in nem Ehrenmord endet wäre es vermutlich nicht die beste Wahl ihren Eltern das zu sagen .
Wenn sie mit ihren Eltern reden kann empfehle ich das sie zu ihnen geht und damit anfängt zu erklären wie dumm / leichtsinnig das von ihr war und wie sehr sie es bereut .
Am besten sollte sie zeurst nur mit ihrere Mutter reden .
Lügen bringt nichts wenn es geht sollte sie es ihren Eltern erzählen .
Eine Abtreibung ist verboten im Islam , sie muss also das Kind zur Welt bringen ( es sei denn es besteht Gefahr für die Mutter also sie ) .

...zur Antwort

Esselamu alejkum
Makruh ist etwas das nicht erwünscht ist .
Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied zwischen Makruh Taten kannst mir ja Beispiele nennen .

...zur Antwort
Islam und Bilderverbot?

Hallo , ich bin gläubiger Moslem und komme mit dem Bilderverbot im Islam nicht ganz klar .

Zudem meine Geschichte :

Ein Fatwa Hersteller hat mir mal gesagt , dass das Bilderverbot nur damals galt , weil die Araber Götzen anbeteten .

Mehrere Imame die ich befragt habe sagten mir , dass es im Islam kein Bilderverbot gäbe .

Jedoch was haben dann diese Hadithe zu bedeuten ? :

´Abdullâh ibn Mas’ûd (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Diejenigen, die am Tag der Auferstehung am schwersten bestraft werden, sind die Bildermacher.“ [Al-Bukhâri, siehe Al-Fath 10/382]

Abu Hurairah (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Allâh, der Erhabene, spricht: ‚Wer ist ungerechter als der, der versucht, etwas zu erschaffen was nur Ich erschaffe? Soll er doch ein Weizenkorn erschaffen oder ein Atom.“ [Al-Bukhâri, siehe Fath Al-Bâri 10/385] ´

Ali (r.a.) sagte: „Soll ich euch nicht mit dem gleichen Auftrag schicken, mit dem mich der Gesandte Allâhs (a.s.s.) schickte? Laß kein erhöhtes Grab, ohne dass du es einebnest, und laß kein Bild in irgendeinem Haus, ohne dass du es zerstörst.“ [Muslim, An-Nisâ’i, dies ist die Version von An-Nisâ’i]

Ibn ´Abbâs (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Jeder Bildermacher wird im Feuer sein, und für jedes Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele für ihn erschaffen, die im Feuer bestraft wird.“ Und Ibn ´Abbâs fügte hinzu: „Wenn ihr dies [d.h. Bilder machen] tun müßt, dann macht Bilder von Bäumen und toten Objekten.“ [Muslim, 3/1871]

Diese Ahâdîth zeigen deutlich, dass Bilder von Lebewesen harâm sind, egal ob sie Menschen oder andere Geschöpfe sind, egal ob sie dreidimensional oder zweidimensional sind, ob sie gedruckt, gezeichnet, geätzt, eingraviert, geschnitzt, in einer Gußform, etc. sind. Die Ahâdîth sprechen über alle diese Arten von Bildern.

Der Muslim sollte die Lehren des Islams befolgen und nicht Einwände bringen, wie z.B.: „Aber ich bete sie doch nicht an, und ich werfe mich doch nicht vor ihnen nieder!“ Wenn man nur ein Übel betrachtet, das in unserer Zeit durch Photos und Bilder verursacht wurde, entdeckt man schnell die Weisheit hinter diesem Verbot: die Fitnah, die durch die Erregung der Begierde (durch unmoralische Bilder) und demzufolge die Verbreitung von Unmoral durch diese Bilder.

Der Muslim sollte keine Bilder von lebenden Wesen in seinem Haus behalten, da diese die Engel davon abhalten, die Häuser zu betreten.

Der Prophet (a.s.s.) sagte: “Die Engel betreten kein Haus, in dem es einen Hund oder Bilder gibt.” [Al-Bukhâri, siehe Al-Fath 10/380]

Ich bin gläubiger Moslem und würde gerne eine Antwort mit dem Beweis im Islam haben . Und bitte schreibt nicht , dass es im Koran kein Bilderverbot gibt . Dafür sind die Hadithe da.

...zur Frage

Esselamu alejkum
Die Beweise die du genannt hast sind mehr als deutlich .
Lass dir nichts von "Imamen " erzählen die versuchen modern zu sein oder was auch immer .
Man muss heutzutage leider aufpassen zu welchen Imam man geht viele sind nicht dafür geeignet für den Islam einzustehen und Auskunft zu geben .
Ich kann mir vorstellen das dein Imam eventuell gemeint hat das Bilder an sich nicht verboten sind .

Denn es gibt ja auch Bilder die man malen darf ( beispielsweise Landschaften ) , vielleicht meinte er das damit .
Aber Bilder von Lebewesen sind verboten und zwar immer außer in wenigen Ausnahmen ( beispielsweise dein Reisepass ) .

...zur Antwort

Hallo
Nein im Islam oder generell bei Muslimen spricht nichts gegen den Zungenkuss .

...zur Antwort

Esselamu alejkum
Mir kommt bei so einer Frage immer sofort in den Sinn das es am besten wäre das du Frauenärtztin wirst .
Jetzt kommt es darauf an wie sehr du interessiert bsit an so etwas .
Ansonsten muss man anmerken das eine Frau abgesehen von Berufen wie Frauenärtztin ( Berufe bei denen eine Frau die Arbeit dieses Berufes machen muss ) in so fern kein finanzieller Bedarf besteht nicht arbeiten sollte .
Also meine Empfehlung ist ganz klar Frauenärtztin , es ist halal sogar erwünscht und du kannst dich selbstständig machen .

...zur Antwort

Esselamu alejkum
Diese Tat nennt man im Islam "Schirk " und sie bewirkt das man aus dem Islam austritt .
Durch diese Handlung drückt man aus das es noch jemand anderen gibt außer Allah s.w.t der über Glück und Unglück entscheidet ( in diesem Fall ein Baum )
Halte dich von so etwas fern und warne jeden der so etwas macht .

...zur Antwort

Esselamu alejkum

Du musst auch während der Fahrt beten jedoch darfst du die Gebete 1. kürzen und 2. zusammen legen .
Du darfst also Dhuhr und Asr eins nach dem anderen beten zu der Zeit zwischen Dhuhr und Asr .
Beides kannst du jeweils mit 2 Rakkah beten ( da du ja das Recht hast sie zu kürzen ) .
Beten tust du diese 2 Rakkah wie die 2 Fajr Rakkahs , Magrib solltest du nicht kürzen und Fajr kannst du nicht kürzen .
Deine Gebete sehen also so aus :
Fajr 2
Dhuhr/ Asr 2/2
Magrib / Ischa  3/2 ( die Zahlen wären die Rakkahs )

Wenn du angekommen bist unterscheidet man .
Wenn du vor hast länger als 14 Tage zu bleiben gilts du ab der Ankunft nicht mehr als Reisender und musst normal beten .
Wenn du weniger als 14 Tage bleibst darfst du die Rakkahs kürzen .

...zur Antwort