Makruh und wenn man es vortlaufend begeht?

2 Antworten

Makruh: verpönt; wenn man diese Tat unterlässt, dann bekommt man Belohnung von Allah (swt).

Nicht Haram aber man sollte es lieber nicht tun (z.B. essen muslimische Gelehrte nicht beim Gehen. Es wäre keine Sünde wenn sie es tun aber es sieht einfach nicht vorbildhaft aus wenn ein Gelehrte etwas essen würde während er geht.)

Esselamu alejkum
Makruh ist etwas das nicht erwünscht ist .
Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied zwischen Makruh Taten kannst mir ja Beispiele nennen .