Ist das Haram? Schweinefleisch 🥓?

4 Antworten

Man darf kein Schwein essen als Muslim und auch kein Schweinefleisch verkaufen oder in Gerichten zubereiten.

Aber nicht jeder Türke ist ein Muslim. Solange sie sich nicht halal nennen, täuschen sie niemanden bzw. wenn jemand danach fragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aber das ist doch nur in der Welt des Islams so!

Außerhalb dieser Welt sind das ganz normale Nahrungsmittel. Es ist doch nicht jeder Moslem. Bestimmt hat auch dieser Dönerladen eine Speisekarte, wo die Zutaten der einzelnen Produkte aufgeführt sind und die Gäste somit frei und bewußt wählen können.

Weißt du was ich gerade im Oven warm mache? Schweinefleisch bzw. Schweinebraten. Habe schon Hunger.

Ess einfach was du für richtig hältst und gut ist es

In so ein Laden würde ich nicht essen gehen Schwein zubereitet dann ist er ein radikaler Muslim Hasser