Schweinefleisch für Muslim?

4 Antworten

Es passiert GAR NICHTS, außer dass er ein schlechtes Gewissen kriegt, wenn er gläubiger Moslem ist bzw. Vorwürfe von seinen Geschwistern, wenn diese das mitbekommen haben.

Wiedergutmachen geht nicht - Gem. Islamischer Lehre muss er bereuen und es nicht mehr tun - Das ist alles.

Schweinebraten schmeckt doch lecker! Man sollte aber nicht Zuviel u nicht zu fettreich essen wg Cholesterin usw.. aber in Maßen mit Knödel u Gemüse- ein Gedicht!
Am besten aus dem holzofen- da wird die Kruste kross u das Aroma besser! Wichtig sind auch Wurzelwerk wie Karotten, Sellerie u Zwiebeln. Gibt nen guten Geschmack!

Wenn es bewusst ist, ist es eine sünde. Was er dagegen tun kann? beten, bereuen, gottesdienst bzw. allgemein gute Taten.

Schwein darf ein Muslim nur in Notsituationen essen. Ansonsten verbietet der Koran Schwein natürlich. Es ist aber keine Sünde, für die es eine konkrete Strafe gibt, anders als etwa beim Konsum von Wein (gegebenenfalls Hadd-Strafe und Gebete werden 40 Tage lang nicht angenommen).

Aylamanolo  16.04.2024, 12:44

aber Sekt darf man dann? Ich sehe oft die Radrennfahrer von UAE - Vereinigte Arabische Emirate - aus der Schampusflasche trinken, wenn sie auf dem Podium stehen. Und dort stehen sie sehr, sehr oft. Na ja, zugegeben, die Fahrer sind allesamt sicher keine Muslime, sondern Slowenen, Deutsche, Spanier und so weiter. Also sowieso Ungläubige....

Aylamanolo  16.04.2024, 14:41
@BelfastChild

für Muslime, denn Tadej Pogacar und seine Kollegen dürfen ja nach dem Sieg aus der offenen Schampusflasche trinken. Das sind allerdings alle keine Muslime. Vielleicht liegt es daran.