Ist das Haram oder immer noch Helal?

5 Antworten

Exotischer Fall.

Welche Zuchttiere gibt es denn, die man mit Schweinefleisch füttern könnte ? Raubfische vielleicht.

Wieso meinst du, die Hühner mit Schweinefleisch füttern zu müssen?

Aber sei es drum, vielleicht ist es ja auch nur so eine Frage.

Fakt ist, Sünde oder Halal und Haram gilt für die Tierwelt nicht und die Tiere können sich beliebige Nahrungsmittel zu sich nehmen.

Man sollte bei Haustieren nur darauf aufpassen, dass diese Tiere dadurch nicht an Krankheiten erleiden bzw. den Menschen nicht anstecken.

Solange das nicht der Fall ist, ist es nicht Haram

Hühner sollen auch vor der Schlachtung 3 Tage lange mit vegetarisch gefüttert werden, damit das Tier sich reinigen kann.

Es wäre schon haram wenn du die gleiche Pfanne mit dem gleichen Fett für Schweinefleisch und Hähnchen nutzen würdest. Jede Verbindung mit Schweinefleisch auch mit den Händen ist haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Kuh ein Hühnchen reißt, ist sie dann immer noch helal? 🙃

WIEVIELE Hühner hast Du schon Schweinefleisch essen sehen?