Beten auf Lammfell haram?

4 Antworten

Das Gebet ist ein Zwiegespräch mit Gott und ist niemals sündig.

Allerdings halte ich das Beten auf dem Lammfell aus einem anderen Grund für bedenklich Jesus Christus wurde auch das Lamm Gottes genannt. Da Jesus im Islam als zweithöchster Prophet gilt, sollte man sich das Beten auf einem Lammfell überdenken. Es könnte ein Konflikt zwischen Ehrehrbietung und Missgunst interpretiert werden, der dann eventuell zu einem ganz anderen Sündenfall kommen kann.

:-)) Da hast du aber "eine Schippe tiefer gegraben", um zu diesem Urteil zu kommen. - Nach islamischer Betrachtungsweise aber durchaus realistisch. LG homme

Assalamu alaykum,

Wenn das Fell gegerbt wurde, kannst du darauf beten und es ganz normal nutzen.

Auch jedes andere Fell von Tieren, welche wir nicht essen dürfen, kann genutzt werden, wenn es gegerbt wurde.

Nein, das ist nicht haram. Analogie. Islamisch hatte man ja auch Felle von Tieren, die man nicht essen darf und hat die genutzt. Das ist also nicht haram. Halal Schlachtung bezieht sich auf das Fleisch als Nahrungsmittel, nicht auf das Fell.

WÜSTE NICHT WAS DAGEGEN SPRICHT DU KANNSTA UCH AUF NER DECKE ETC; BETEN SOLANGE ES SAUBER IST