Ist es haram hinter jemanden gut zu reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist sogar 100 mal besser. Wenn jemand lästert über deine Freunde Personen, die du kennst. Dann sag ihnen sie sollen aufhören zu lästern und sprich gut von deinem Freund und distanziere dich. Lästern ist echt mies haram. Am Tage des jüngsten Gerichts wird unsere Zunge uns verraten. Wir sollen uns vor solchen Sünden In sha Allah hüten.

salam alaykum

Du darfst gut reden über eine Person. Zu Beweisen kann ich sagen, dass im Koran nur steht, dass man nicht schlecht über eine Person reden darf, also wenn nicht steht, dass man nicht gut reden dürfe, darf man es. :-)

Ja du darfst nicht

Liebe Grüße

Frieden09  30.05.2021, 23:12

Hör nicht auf ihn er ist islamhasser

Frieden09  31.05.2021, 00:31
@WillWasWissen21

Nein nicht nur wegen einem Satz hab oft genug mit ihm diskutiert und auch seine Diskussionen mit anderen Muslimen angeschaut andeutig islamhasser.

Frieden09  31.05.2021, 00:34
@WillWasWissen21

Das tuhe ich nicht mehr ich habe aufgehört mit diesen menschen zu diskutieren denn es sind immer die gleichen Personen mit den gleichen Argumenten irgendwann reichts auch 😂❤️

WillWasWissen21  31.05.2021, 00:38
@Frieden09

Ja, da hast du auch recht. Diskutiere, besser gesagt tausche mich auch lieber mit Personen aus, die offen sind und etwas neues lernen möchten und andere Meinungen akzeptieren. :-)

Frieden09  31.05.2021, 00:39
@WillWasWissen21

Ich akzeptiere andere Meinungen aber wenn jemand sagt Muslime sind Terroristen kann ich das nicht akzeptieren.

WillWasWissen21  31.05.2021, 00:40
@Frieden09

Genauso finde ich das auch. Und außerdem empfinde ich diesen Satz mehr als Vorurteil, als eine Meinungsäußerung.