Herz brechen im Islam? Werde ich bestraft?

3 Antworten

Du wirst dafür belohnt werden. Am Tage der Auferstehung wird er dir danken, weil villeicht genau diese Beziehung ihn in die Hölle bringen würde. Du solltest allgemein aufpassen das es garnicht soweit kommen muss das man von andere die Herzen bricht. Sei nur nur vorsichtig, das es nicht wieder zu so einem Fall kommt, denn das ist Spielerei mit Männer und Allah verabscheut sowas.

Barakallahu feeki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

HeinrichZille  03.02.2021, 10:09

Ich kann nur wiederholen: Niemand macht den Islam besser schlecht als Moslems das tun!

Du betest einen Gott an, der die Liebe verabscheut!

Viel Spaß damit!

bazzingaa98  04.02.2021, 17:07
@HeinrichZille

das eine hat nichts mit den anderen zu tun, soviel bullshit in einem text zu sehen tut schon weh, der islam verabscheudet die liebe nicht, es ist halt nur wichtig was Eine Frau und ein Mann haben/machen. Küssen kann man schon als sexuelle Aktivität zählen und dies sollte man bis zur ehe bewahren denn nur den EHEMANN ist es gestattet sexuelle Dinge mit der Frau anzustellen und ein freund oder freundinn zählt weder als verheiratet oder als verlobt oder sonst noch etwas.

HeinrichZille  04.02.2021, 18:55
@bazzingaa98

Das: GENAU das ist der Bullshit, von dem Du schriebst! - Danke, dass Du meine o.e. Aussage erneut bestätigst!

JuckNicht  24.02.2024, 18:50
@HeinrichZille

Wenn man keine ahnung hat und den Islam auf TikTok von David woods gelehrt bekommen hat in 2 sekunden erklärt:

Assalamu alaikum,

Wird man deswegen bestraft, da ich somit sein Herz gebrochen habe?

Natürlich nicht! Im Gegenteil du wirst von Allaah belohnt. Du hast dich und auch ihn vor der Möglichkeit einer großen Sünde geschützt. Es ist viel wichtiger keine der großen Sünden zu begehen und es ist nicht immer leicht, das richtige zu machen. Aber Allaah steht an erster Stelle. Du bist verpflichtet, Allaah gegenüber richtig zu handeln. Dabei spielt es keine Rolle, dass dein Freund enttäuscht wird, wenn er falsch handelt. Oder wäre es dir lieber Allaah wäre von dir enttäuscht?

Warum hat er nicht gleich islamisch richtig gehandelt? Oder, warum macht er es nicht jetzt? Wenn ihr euch so nahe seid, dann gibt es für euer Problem auch eine islamisch richtige Lösung.

HeinrichZille  03.02.2021, 10:06

Belohnt? -... für hirnlosen Unsinn?! ...das wird ja immer schöner!

WEM schadet denn eine einvernehmliche Beziehung bitteschön?

Mongolo  19.07.2023, 08:42
@HeinrichZille

Es kann zu geschlechtsverkehr kommen und dann könnte man schwanger werden was ein Problem ist wenn man nicht mal verheiratet ist wie will man sich richtig um das Kind kümmern und noch viel mehr das war nur ein Beispiel. Außerdem solltest du lesen lernen da stand das leite wie du nicht kommentieren sollten.

Nein, wie du selber weißt, ist eine Uneheliche Beziehung verboten!

Wer er dich nun zur Sünde ruft, ist es deine Aufgabe, dich davon fernzuhalten, auch wenn es ihm das Herz brechen würde.

Selbst wenn es sich um deine Eltern handeln würde, wenn sie von dir fordern, dich Allahs Gesetzen zu widersetzen, darfst du dies nicht befolgen (Sure Luqman 15).

Dafür, dass du dich von einer Sünde distanzierst, kriegst du eher Hasenat und keine Sünden!

Noch eine weitere Sache:

Wenn du siehst, dass es ihm egal ist, ob eine solche Beziehung erlaubt ist oder nicht, würde ich dir empfehlen auch keine weiteren Pläne mit ihm, ihn in Zukunft zu heiraten, machen, denn die Empfehlung des Gesandten Allahs (saw) ist es, den eine religiöse und praktizierende Person zu heiraten!