Islam heiraten/beziehung?

4 Antworten

Ich finde es verblüffend, dass sie für dich zum Islam übertreten soll und will. Das ist doch keine Grundlage für eine partnerschaftliche Beziehung bzw. Ehe.

Islamisch gesehen ist euer Verhältnis sündig, solange der Schriftverkehr nicht deiner Familie offengelegt wird, also quasi "heimlich" stattfindet. Die "Unzucht" lauert nach islamischer Lehre auch in Worten und Bildern.

Ignatius1  05.07.2022, 16:54

Aber üblich ,denn er darf ja nicht konvertieren.

TW1920  05.07.2022, 21:13
@Ignatius1

Wenn er nach dem Islamisten-Müll leben will... Hierzulande haben IS und Taliban zum Glück nicht das Sagen.

Der Islam ist einfach nur krank.

neinxdochxoh  06.07.2022, 13:49
@Ignatius1

Selbstverständlich kann er konvertieren. In D gilt freie Wahl der Religion.

Ignatius1  06.07.2022, 15:37
@TW1920

Da bist du dir sicher ?

Befasse dich besser mit dem Thema etwas intensiver und mit denen die dich regieren:

Täglich alles rund um das Thema Islam, Sicherheit und Migration vom Islam-Experten

Irfan Peci.

https://t.me/Islamistenjaeger

Was Ihr macht, ist wahrscheinlich halal, aber vor allem eines: a) ewiggestrig b) Blödsinn!

Wenn Ihr eine Ehe in Erwägung zieht, müsst Ihr Euch richtig kennenlernen - wozu nunmal Sex gehört.

Ohne das "kauft Ihr die Katze im Sack" und schlittert in eine Ehe, die bestenfalls zufällig eine gute solche wird.

Ignatius1  05.07.2022, 16:39

Das kann ich nicht unterschreiben.Zwar muss man sich kennenlernen, richtig aber GV etc ist dazu gewiss nicht nötig,weil wo der Rest passt,da stimmt dann bei gesunden Menschen auch die Sexualität.

Schau dich um ,warum sind wohl heute so extrem viele Beziehungsunfähig ?WEil sie genau diese dein Rezeöpt befolgen.SEit ca 60 Jahren.Es gibt dazu also genug Erfahrungswerte ,ja selbst statistiken.

Die Katze im Sack kauft doch eher ,wer vorlauter Erotischem Rausch ,nicht mehr den Verstand hat etwas genauer hinzugucken wie das Gegenüber ausserhalb des Bettes tickt .Und das ist auch meine Beobachtung die ich gemacht habe im Leben.

GOttlob immer bei meinen Freundinnen nicht bei mir selbst

Erotische kompatibilät ,ist doch kein Erfolgsgarantie für das gelingen einer Beziehung .

Du selbst hast irgendwo ,anderswo mal gesagt :

__"deine Aktuelle Ehefrau"__

Das heisst doch dass du bereits auch "andere" gehabt hattest ,da hat deine Strategie ja offenbar nicht ganz sooo funktionert .

Nicht böse gemeint .

Lg

WisperndesGras  05.07.2022, 16:43
@Ignatius1

Erotische kompatibilät ,ist doch kein Erfolgsgarantie für das gelingen einer Beziehung.

Nein, aber wie Yves sagt, ist es die notwendige Voraussetzung für eine Ehe. Nicht die hinreichende, wie du in deinem Satz hier behauptest. Diesen Unterschied hast du mal in Mathe oder in Formaler Logik in der Schule gehabt.

YvesTanguy  05.07.2022, 16:50
@Ignatius1

Nein, ich finde es auch nicht böse - Ich bleibe nur bei meiner Auffassung, weil sich die Praxis, erst zusammen zu leben, bevor man heiratet, nicht nur für mich, sondern auch für alle Personen aus meinem Umfeld - ob Verwandte oder Freunde - bewährt hat.

WisperndesGras  05.07.2022, 16:53
@Ignatius1

weil wo der Rest passt,da stimmt dann bei gesunden Menschen auch die Sexualität.

Wie kommst du bloß auf solch einen Blödsinn. Nur weil du Sex vor der Ehe abzulehnen scheinst, solltest du nicht solch einen Blödsinn schreiben.

Ignatius1  05.07.2022, 16:53
@YvesTanguy

Wie alt bist du denn?

Ich bin 58 und ich kann dies in meinem Umfeld nicht bestätigen.

Ich bin seit 40 Jahren in der selben Beziehung ,und wir sind nahezu die einzigen die immer noch in einer funktionierenden Ehe leben.

Der Rest unserer Freunde und Bekannten ,ist längst geschieden oder getrennt ,oft sogar wiederhohlt.

Ignatius1  05.07.2022, 16:56
@WisperndesGras

Ich spreche aus Konkreter Erfahrung ,an meiner eigenen Ehe und an der Beobachtung in Familie und Freunde Und Bekannten die Letzten 40 Jahre.

UNd Woher hast du deine Ideologie genommen.❓

Ignatius1  05.07.2022, 17:00
@WisperndesGras

Ich spreche aus Konkreter Erfahrung: ➡️an meiner eigenen Ehe und an der Beobachtung in Familie und Freunde Und Bekannten die Letzten 40 Jahre. UNd Woher hast du deine Ideologie genommen. ?

Und wieviele Beziehungen hast du schon hinter dir ..unter deinen klugen Bedingungen.Ist es mehr als eine ,dann ist dein eigenes konzepz "Blödsinn" nicht das meine .Weil meines fu ktioniert bei mur seit 40 Jahren..und bei vielen Leuten die Ich kenne auch .Bei meinen Eltern hats auch funktionier bis zum Tode .

WisperndesGras  05.07.2022, 17:00
@Ignatius1

Ich spreche aus Konkreter Erfahrung ,an meiner eigenen Ehe und an der Beobachtung in Familie und Freunde Und Bekannten die Letzten 40 Jahre.

Das würde mich nun mal interessieren, wie du bei den Leuten an diese Informationen gekommen bist. Haben die dir alle ihr Sexualleben erzählt?

Ich selbst habe keine Ideologie, sondern stelle nur klar, dass Sex ein unabdingbarer Bestandteil des Zusammenlebens der Geschlechter ist. Also muss dieser hinhauen. Diese Logik sollte dir eigentlich auch klar sein.

Ignatius1  05.07.2022, 19:12
@WisperndesGras

Was redest du da ?Am Thema vorbei ?

Es war hier nie Thema ob Sexualität zu einer Beziehung gehören tät oder nicht.

Das hat hier niemand je in frage geszellt ich schon gar nicht .

Es geht geht hier um die Frage ob praktischer GV zur einer Beziehung sinnvoll sei . Ohne dass man vorher ein klares geprüftes Ja zu dem Gegenüber gesprochen hat .

Ich kannte alle Sexualpartner meiner Jugendfreundinen wir warek in den 80 und 90 Jahren nicht so verklemmt wie man es heute offenbar zu sein scheint .Ich weiss sogar wie viele Sexualpartner meine Mutter hatte . Und die ist heute 100 Jahre alt .

Du stellst irgendwas klar ?Warum beantwortest du dann nicht meine Frage wieviel Sexualpartner du bisher hattest ?

Ich denke wir wissen es beide ...

YvesTanguy  05.07.2022, 19:23
@Ignatius1

59 unf zum 2. Mal gluecklich verheiratet:) die meisten meiner freunde/ familie sind noch in ihrer ersten. Maximal2. Ehe

WisperndesGras  05.07.2022, 19:26
@Ignatius1

Ach du fragst mich, wieviele Frauen ich schon im Bett hatte? Habe ich gar nicht mitbekommen. Etwa 20 mit echter Penetration und noch mal mehr als 20 mit weiblichen Orgasmen. Diese sind meine "Wissenschaft" und besondere Freude. Längere Lieben zwei.

Das Ganze ist aber nicht so sensationell, da ich als reifer Mann genug Zeit dafür hatte. Gestern gab es aber gerade spezielle feuchte Orgasmen. Die kennst du vielleicht gar nicht.

Es war hier nie Thema ob Sexualität zu einer Beziehung gehören tät oder nicht.

Lies hierzu bitte noch mal den Beitrag von Yves, auf den du geantwortet hast. Bei dir geht hier wohl einiges durcheinander.

Ignatius1  05.07.2022, 19:47
@WisperndesGras

Nö bei dir selbst geht wohl nicht nur einiges sonders sehr viel durcheinander !

Mein Sexualleben ist eigentlich aktiv und befriedigend .Mit orgasmus gabs in 40 Jahren keine Probleme .

Dein Argumentum ad hominem greift daher nicht .

Wer 40 Frauen im Bett hatte,hat eigentlich schon bewiesen dass er dadurch beziehungsunfähig geworden ist .

Typischer Fall der 68 Generation Wo Sex mit Liebe verwechselt wird .

WisperndesGras  05.07.2022, 19:53
@Ignatius1

Wer 40 Frauen im Bett hatte,hat eigentlich schon bewiesen dass er dadurch beziehungsunfähig geworden ist .

Du solltest nun bitte mal aufhören, hier ständig Unfug zu faseln. Vor allem über mein Privatleben, in dem du dich ja super auskennst.

Dir fehlt es offenbar an Erfahrung mit nur einer Liebe seit 40 Jahren seit deinem Alter 18.

Ein Mittel zu sein, damit jemand den Islam annimmt, ist in der Tat ein Akt der Tugend. Allerdings sollte dies ohne Hintergedanken geschehen, zum Beispiel bei einer Heirat.

Der Übertritt einer nicht-muslimischen Frau zum Islam ist jederzeit, auch vor ihrer Heirat, möglich, sofern sie den Islam und die grundlegenden Prinzipien des Islam ehrlich und aufrichtig annimmt:

  • Der Glaube an Allah
  • Der Glaube an den Gesandten Allahs (Sallallahu Alaihi Wasallam)
  • 5 Mal am Tag Salah beten
  • Der Glaube an Jannah (Paradies) und Jahannam (Hölle)
  • Fasten im Monat Ramadan
  • Einmal im Jahr die Zakat spenden (wenn man dazu berechtigt ist)
  • Einmal im Leben auf die Hadsch gehen. (wenn sie dazu berechtigt ist)

Wenn sie den Islam nicht ehrlich und aufrichtig angenommen hat und dies nur aus Bequemlichkeit getan hat, ohne sich den grundlegenden Prinzipien des Islam zu unterwerfen, ist ihr Islam nicht gültig.

Wenn sie sagt, dass sie den Islam aufrichtig und ehrlich angenommen hat, nutze die Gelegenheit, sie weiter über den Islam aufzuklären.

Wir haben festgestellt, dass viele Menschen den Islam aus Bequemlichkeit angenommen haben und zu ihrer alten Religion zurückgekehrt sind, wenn die Ehe nicht funktioniert hat. Wenn das Mädchen aufrichtig den Islam annehmen möchte und die Heirat nicht der Grund dafür ist, dann lies weiter unten den Abschnitt

"Wie man konvertiert".

Es ist nicht richtig, den Islam nur deshalb anzunehmen, um ein muslimisches Mädchen zu heiraten. Der Islam ist eine Kombination aus bestimmten Glaubensvorstellungen und Handlungen. Er ist eine Lebensweise. Er ist eine Sache des Glaubens und der Überzeugung. Um Muslim zu werden, muss man alle grundlegenden Lehren mit Leib und Seele annehmen. Wenn es jemandem nur darum geht, ein muslimisches Mädchen zu heiraten, und er sich nur deshalb als Muslim eintragen lassen will, weil er das Mädchen sonst nicht heiraten kann, während er nicht an die grundlegenden Lehren des Islam glaubt, kann er in Wirklichkeit kein Muslim sein.

Deshalb sollte man von vornherein wissen, dass die Konversion zum Islam nicht dazu gedacht ist, muslimische Mädchen zu heiraten. Man sollte zunächst die grundlegenden islamischen Überzeugungen und Lehren studieren, und wenn man davon überzeugt ist, dass sie es wert sind, angenommen zu werden, sollte man den Islam wegen seiner inhärenten Rechtmäßigkeit und seiner inneren Vorzüge annehmen, und nicht nur, weil man ein Mädchen heiraten will.

Die grundlegenden Überzeugungen, die man beim Eintritt in den Islam akzeptieren muss, sind die folgenden:

  • (i) Gott ist eins. Er hat weder einen Partner, noch einen Sohn oder eine Tochter. Er ist einer Er ist einer im wahrsten Sinne des Wortes, der keinen Platz für das Konzept der Dreieinigkeit hat, oder für irgendeine andere Form von getarntem Monotheismus oder verkapptem Polytheismus.
  • (ii) Der Heilige Prophet Muhammad (Sallaho Alaihai Wasallam) ist der letzte Gesandter Allahs, nach dem kein Gesandter oder Prophet Allahs (in irgendeinem Sinne des Wortes) des Wortes) kommen wird.
  • (iii) Der Heilige Koran ist das letzte der göttlichen Bücher, das auf den Heiligen Propheten (Sallaho Alaihai Wasallam) herabgesandt wurde, und alle seine Inhalte sind wahr.
  • (iv) Das Leben im Jenseits ist das ewige Leben, das der Mensch nach seinem Tod führen muss, wo er sich dem Schicksal seiner guten und schlechten Taten stellen muss.
  • (v) Alle Lehren, die im Heiligen Koran oder vom Heiligen Propheten ( Sallaho Alaihai Wasallam) in absoluter und eindeutiger Form gegeben haben, sind wahr und akzeptabel.

Sobald eine Person all diese grundlegenden Überzeugungen sowohl verbal als auch mit dem Herzen als wahr und mit seinem Herzen, wird er Muslim.

Für den Übertritt zum Islam gibt es kein bestimmtes Verfahren, wie z.B. die Taufe. Sobald eine Person die oben genannten Glaubenssätze mit Herz und Seele akzeptiert und sie mündlich bekennt, tritt sie in den Schoß des Islam ein. Es ist nicht notwendig, dass er die Vermittlung eines Heiligen oder Priesters in Anspruch nimmt, und es ist auch nicht erforderlich, eine Moschee oder eine Institution aufzusuchen, um den Islam anzunehmen. Man kann den Islam auch alleine annehmen. Es ist jedoch ratsam, einen gelehrten Muslim aufzusuchen, der ihn über die grundlegenden Glaubenssätze des Islams informieren und ihm die prägnanten und umfassenden Worte beibringen kann, mit denen er seine Zustimmung zu diesen Glaubenssätzen ausdrücken kann.

Normalerweise werden die folgenden Sätze für diesen Zweck verwendet:

Ash-hadu an laa ilaaha illallaahu wa ash-hadu anna muhammadan rasoolullah

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, dass Muhammad (s.a.w.) Sein Sklave und Gesandter ist."

Aamantu billaahi wa malaaikatihi wa kutubihi wa rusulihi wal yawmal aakhir wal qadar khayrihi wa sharrihi minallaahi ta'aala wal ba'ath ba'adal mawt

"Ich habe an Allah und Seine Engel und Seine Bücher (wie sie ursprünglich auf Seine Propheten herabgesandt wurden) und an Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag und daran geglaubt, dass alle guten und schlechten Schicksale von Allah kommen und daran, dass ich nach dem Tod wieder auferweckt werde."

Eine weitere Voraussetzung für einen konvertierten Muslim ist es, sich von den Überzeugungen seines früheren Glaubens oder seiner früheren Religion zu lösen, die nicht mit den islamischen Überzeugungen übereinstimmen. Ein Christ muss zum Beispiel verkünden, dass er nicht mehr an Jesus Christus als Sohn Gottes oder Teil der Gottheit glaubt. Stattdessen akzeptiert er, dass er ein verehrter Gesandter Allahs war und nicht mehr als ein Gesandter, der alle menschlichen Eigenschaften hatte.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Esselamu alejkum

Das Kennenlernen ist erlaubt im Islam. Es ist auch erlaubt, dass ihr miteinander Kontakt habt bis ihr euch kennen gelernt habt. Dabei ist es vorzuziehen eine Gruppe aufzumachen in der eine 3. Person, optimalerweise der Vater oder Bruder der Frau drinnen sind. So ist sichergestellt, dass ihr keine Unterhaltungen alleine führt.

Wichtig hierbei ist zu verstehen, dass sobald ihr alle Angelegenheiten geklärt habt, ihr den Kontakt bis zur Ehe abbrechen solltet.

WisperndesGras  05.07.2022, 20:30

Liebe und vorehelicher Sex sind erlaubt. Dies hast du auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.