Haram oder halal?

3 Antworten

Es ist nicht das Kind, was haram auf die Welt kommt. Sondern die Sünde, die ihr begangen habt (Zina = Unzucht).

Kein Mensch kommt haram auf die Welt.

Ein Kind kann nichts dafür, dass es in Unzucht gezeugt worden ist.

Die Sünde lastet auf den Eltern.

Das Kind ist frei von Sünden.

Allah warnt mit folgenden Worten:

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."
[Qur'an 17:32]

Bereits das Nähern an die Unzucht gilt als Sünde (z. B. flirten, sexuelles chatten, etc.).

Wie ist es dann erst mit der Unzucht, also Sex zu haben ohne zuvor geheiratet zu haben?

Die Unzucht gilt im Islam als eine große Sünde.

Sage das Deinem Freund, der Muslim ist, so dass ihr erst einmal heiratet.

Das ist besser für Euch beide.

Auch in weltlichen Belangen ist das besser für Dich, weil Du und Dein Kind dadurch rechtlich abgesicherter seid.

Falls Du den Vers und den Kontext nachlesen möchtest, kannst Du das im Koran machen:

Eine authentische sinngemäße Übersetzung ist die von Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas, welche Du Dir hier kostenlos herunterladen kannst:

Koran auf Deutsch

Die erste Sure beginnt auf Seite 31.

Es gibt nur ein Problem. Aus islamischer Sicht darf Dich Dein Freund nicht heiraten.

Dafür müßtest Du entweder Muslima, Christin oder Jüdin sein.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du sie mir jederzeit stellen. Auch gerne über die Freundschaftsanfrage-Funktion in diesem Forum.

MarkW123  05.04.2021, 18:10

Falls ihr die Sünde begangen habt, könnt ihr Allah um Vergebung bitten, so dass er Euch die Sünde vergibt.

Bei Fragen, wie man das macht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Anastasia65  07.04.2021, 15:24
@MarkW123

Das könnte ich aus deinen Worten interpretieren. allerdings reicht mir dein Wort, wenn du sagst, das ich es falsch verstanden habe, ich bin ja verständig.

MarkW123  07.04.2021, 15:25
@Anastasia65

Dann hast Du eine sehr weit gehende Fantasie.

Aus welchem Satz leitest Du das ab?

Anastasia65  07.04.2021, 15:26
@MarkW123

"Bei Fragen, wie man das macht, stehe ich gerne zur Verfügung."

MarkW123  07.04.2021, 15:27
@Anastasia65

In diesem Satz steht nur, dass ich gerne erkläre, wie das gemacht wird, falls jemand nicht weiß, wie man das macht.

In dem Satz steht nichts darüber, dass ich als Mittler zwischen Gott und dem Menschen fungiere.

Anastasia65  07.04.2021, 15:28
@MarkW123

Okay, dann will ich es nicht überinterpretieren - ist sonst auch gar nicht meine Art.

Ja, klar ist es Haram lies den Koran allein das man schon s.. hat vor der Hochzeit ist eine sehr große Sünde.

AlsAberDerHerr  05.04.2021, 10:21

...was belegt, wie rückständig und überholt der Islam im 21. Jahrhundert ist:(

Also Abtreibung wäre haram, das ist klar! Allerdings darf ein Muslim keine Atheistin heiraten und eine Beziehung davor ist ebenfalls haram:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101