islam und heiraten standesamt?

3 Antworten

Nein, diese Eheschließung ist islamrechtlich ungültig. Ihr bekommt dadurch nicht die Rechte von Ehemann und Ehefrau. Würdet ihr euch treffen, zusammenziehen oder sogar schon miteinander verkehren, würdet ihr in Unzucht leben. Gott legt keinen Segen in eine haram Beziehung. Seht zu, dass ihr so schnell wie möglich islamisch heiratet. Vorher dürft ihr euch nicht alleine, ohne einen Mahram von dir, treffen.

Nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter, sonst habt ihr schneller große Probleme, als euch lieb ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Mollywolly  09.03.2023, 07:54

Welche Probleme soll man in Deutschland haben, wenn man nicht islamisch heiratet? Haben wir mittlerweile islamischen Staat oder wie soll ich das sehen?

Nach deutschen Recht ist alleinig die Eheschließung vor dem Standesamt rechtskräftig! Nur das zählt um offiziell als Mann und Frau zu gelten!

Was dann irgendeine Religion dazu sagt oder noch eigene Regeln hat spielt hier keine Rolle und bleibt den Leuten selbst überlassen.

Grüße

Anders herum... Nur die standesamtliche Trauung 'zählt' rein rechtlich.