Islamisch heiraten ohne hoca?

4 Antworten

Wenn du ohne Nikah & Imam heiratest dann ist die Ehe islamisch ungültig.

Wenn ihr beide Muslime seid dann muss dein zukünftiger Ehemann die Erlaubnis des Wali (Vormunds) meistens ist es der Vater einholen.

Sofern ich weiß hat ein Imam nichts mit dem Standesamt zutun das macht man separat beim Standesamt indem man sich dort anmeldet.

Der Imam kann euch nur nach den islamischen Ritus indem man die Nikah vollzieht zu Mann und Frau erklären.

Wenn du araber oder Syrer, Kurden oder Türken usw kennst dann frag deren Eltern, irgendjemand würde bestimmt jemanden kennen der in Heimat Hoca Beziehungsweise ein Imam war

Dann braucht ihr nur noch ein wali (dein Vater) und 2 Zeugen und die könnte man ez holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, du darfst keinen Freund haben

Ist er überhaupt Muslim? Wenn das ein Bruder ist, dann benötigt er die Erlaubnis von deinem Wali

Jede Frau, die sich ohne die Erlaubnis ihres Vormunds verheiratet, deren Heirat ist ungültig

Wenn er das Einverständnis von deinem Wali hat, dann kontaktiert die DMG Braunschweig

Sarahh88
Fragesteller

Er hat die Erlaubnis von meinem Vater aber hier in Nürnberg macht kein hoca nikkah weil wir nicht standesamtlich verheiratet sind und noch jung

Tennis92927  03.04.2024, 03:40
@Sarahh88

Dann wartet ab bis ihr 18 seid aber führe meine außereheliche Beziehung, kein Chatten, kein Flirten

Für uns ist das erlaubt was Allah uns erlaubt hat.

Für uns ist nicht etwas nicht erlaubt, nur weil jemand anderes es sagt

Aber, der Unterschied bei dieser Sache ist, dass wir in Deutschland leben, einem nicht muslimischen Staat, dessen Regel es ist, dass sie Ehen nur ab so und so Alter akzeptieren

Wir sollten uns daran halten, damit wir keine Probleme bekommen, weil wir uns nicht an IHRE Regeln in IHREM Land halten.

Tennis92927  03.04.2024, 03:43
@Tennis92927

Korrektur:

Dann wartet ab bis ihr 18 seid aber führe keine außereheliche Beziehung, kein Chatten, kein Flirten