Islamisch heiraten aber wie?

3 Antworten

Es ist völlig egal wie du es ihnen sagst. Dass ihr zu jung seid, werden sie so oder so sagen und sie haben Recht.

Ich habe selbst so jung geheiratet, weil ich mir damals sehr sicher war.

Aus meiner Erfahrung kann ich dich nur davor warnen, so früh zu heiraten.

Menschen entwickeln sich und ihr Beide seit noch mitten in eurer Entwicklung.

In ein paar Jahren könntet ihr diesen Schritt schwer bereuen.

Wo und wovon wollt ihr eigentlich Leben? Schon mal darüber nachgedacht?

Asyaavvuran
Fragesteller

Wir wollten uns die Erlaubnis von mein Vater nehmen um uns treffen zu können um uns wenigstens bisschen besser kennenzulernen um dann später zu heiraten nach der Ausbildung also mit 20. Wir kennen uns mittlerweile seid 3 Jahren vom sehen her.

Under Plan war es uns 1 Monat zu treffen , danach nikkah zu machen und nach der Ausbildung wie gesagt zu heiraten. Bis wir heiraten und Geld angespart haben beide wollten wir bei seinen Eltern wohnen oder weiterhin getrennt nur das ich ab und zu dort bei ihm schlafe. Wir wohnen in der selben Stadt keine 10 min entfernt.

Munga01  26.02.2024, 11:08
@Asyaavvuran

Warum schreibst du, dass du jetzt heiraten willst, wenn es gar nicht so ist?

Asyaavvuran
Fragesteller
@Munga01

Das ist doch ein heirat‘s schritt aber wie soll ich dieses vor gehen

Für die Nikkah müsst ihr vorher standesamtlich heiraten. Dies ist erst möglich, wenn ihr beide 18 seid. Wenn ihr volljährig seid, könnt ihr eure Eltern einfach "vor vollendete Tatsachen" stellen. Inwieweit das klug ist, steht unter einem anderen Stern...