Islamische Heirat ohne Einwilligung der Eltern?

3 Antworten

Wenn ihr Vater ein Ungläubiger ist so brauchst du seine Zustimmung nicht. Sie braucht einen Wali und der Wali der heutigen Zeit ist der Imam eines islamischen Zentrums oder eine Moschee die nach der korrekten Aqidah praktiziert. Sie muss beim Imam vorsprechen und die Situation schildern er entscheidet dann alles weitere. Zur Not wird der Imam zu ihrem Wali und ist somit dann ihr Vormund für die Eheschließung.

Bist du in einer Moschee Gemeinde aktiv?

Hallo Tgns

Zu erst, egal zu welche Religion die mensch gehört, man fragt die Eltern für eine Segen wegen respekt und liebe zu ihnen,da sie eltere generation in familie sind ( sogar Großeltern), uns aufgewachsen haben, und sie sind die Menschen uns lieben und immer da sind egal was passiert!

Aber mann kann natürlich ohne segen heiraten, weil manchmal elterliche Vorstellungen nicht unserem treffen, wegen dem mensch wir aufgesucht haben, verliebt haben und wollen mit ihr, mit ihm unsere leben verknüpfen. In dieses fall, kann es sein, dass du einige zeit mit Eltern vielleicht ( nicht unbedingt) kein kontakt sein könntest, oder sie werden unzufrieden sein, oder sauer.

Ich kann mir vorstellen, warum dein mutter nicht gute Vorstellung wegen ihre nationalität hat. Aber seien wir ehrlich, egal ob du russin oder einer frau von deinem heimat region heiratest, nichts gibt es dir 100% Garantie für die zukünft, dass eine eher perfekt wird. Weil mann muss immer mit einander reden, auf Kompromisse gehen, bereit sein für einander einzusetzen, Sicherheit und Geborgenheit geben. auch wenn schwierige Momente gibts, muss man versuchen zusammen eine Lösung finden. Anders geht es nicht.

Aber was ich dir fragen will, bist du nicht sicher, ob du diese frau wirklich 100% heiraten willst, obwohl du sagst, du liebst sie so sehr???

Weil nach deinem Aussage, du bist nicht sicher, obwohl sie wegen dir ihre Identitäten als christen geändert hat, aufgegeben hat, zu muslim konvertiert hat, NUR Wegen DIR, mit dir zu sein und familie zu Gründen!!! Sogar ihre familie scheint nichts ganz dagegen zu sein, wegen Tochter und ihre Glück!!

Wenn du nicht sicher bist, dann finde es so nicht richtig gegenüber sie! Sie ist bereit aber du nicht.

Dazu wenn für dich segen deine mutter wichtig ist, versuchmal eine lösung zu finden.

WO eine liebe, respect und Ehrlichkeit gibt's, gibt es immer eine Lösung. Dazu nicht anderes Würde zu unterdrücken.

Viele Erfolg

Aire

P.S. Grammatik fehlen ignorieren 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar Mohammed hat den Vormund seiner zukünftigen christlichen Frau um Erlaubnis gefragt, ob er sie heiraten darfst.

Du hast ihren Vormund zu fragen nach der Hochzeit, danach darfst du sie in Beisein eines ihrer männlichen Verwandten kennenlernen. Dabei darfst du nur ihre Hände und ihr Gesicht sehen.

Daß eure Beziehung im islamischen Sinn haram ist, wißt ihr selber.

Vergesst das nicht, wenn eure Töchter mal abends allein ausgehen wollen.