Islamisch erneut heiraten?

Tennis92927  22.12.2023, 15:34

Hattest du der Heirat zugestimmt oder wurdest du gezwungen?

Loool512
Fragesteller

Zugestimmt weil mir versichert wurde es ist eine Verlobung und es wurde die ganze Zeit fast nur auf arabisch gesprochen wo ich nichts von verstanden haben

3 Antworten

Das war keine Zwangsheirat wenn du der Verlobung zugestimmt hast

Wenn du mit der Verlobung einverstanden warst, dann auch mit der Heirat, sonst ergibt das keinen Sinn

Wenn du geschieden bist, dann kannst du natürlich erneut heiraten

Falls du geschieden bist:

Du bist nicht verpflichtet, irgendjemandem von deiner Scheidung oder der Anzahl der Scheidungen zu erzählen, da einige annehmen könnten, dass der Grund dafür ein Fehler in dir ist oder dass du einen schlechten Charakter hast oder ähnliches. Dies gilt auch für zukünftige Bewerber, die dir einen Heiratsantrag machen wollen. Du bist nicht verpflichtet, einem deine frühere Scheidung oder die Anzahl der Scheidungen mitzuteilen, es sei denn, er verlangt, dass du Jungfrau bist; in diesem Fall ist es nicht zulässig, ihn zu täuschen, indem Sie ihm nicht sagen, dass Sie keine Jungfrau sind.

Es kann besser sein, ihm von deiner Scheidung zu erzählen, damit er alle Fakten kennt; es kann sein, dass er eine Frau sucht, die vorher nicht verheiratet war, oder eine vorher verheiratete Frau, die nicht durch eine Scheidung von ihrem Mann getrennt wurde.

Nicht sagen!

Kein Register!

Aber sag' mal: Bist Du denn nicht geheilt von islamischen Hochzeiten? - Hast Du Dir das WIRKLICH gut überlegt, dass Du das möchtest?

Du bist nicht dazu verpflichtet jedem alles zu erzählen. Wenn du mit der Verlobung einverstanden warst, dürfte keine Zwangsheirat vorliegen. Diese wäre übrigens haram. Der Prophet selbst annullierte eine Zwangsehe, als eine Frau gegen ihren Willen von ihrem Vater verheiratet wurde.