unter 18 jahre heiraten wie?

11 Antworten

Zu deiner letzten, gelöschten Frage:

Dein Kind muss nicht essen, was es nicht essen möchte.

In der örtlichen Kita achten die Erzieher/innen darauf, dass es halal Alternativen gibt.

Es ist besser, keine rein muslimischen Kitas zu eröffnen, sonst findet keine Integration in die Gesellschaft statt und durch die Segregation kommt es dann zu sozialen Konflikten.

Willst du das für dein Kind??

Na ja, 16 Jahre und 32 Jahre - das sagt doch schon alles !

Sowas geht nun mal zum Glück GAR NICHT ! Nicht mehr, seit wir hier neue und steinzeitliche Vorstellungen täglich antreffen.

Ein Altersunterschied von 10 bis 20 Jahren ist >im REIFEREN ALTER< heute weder automatisch ein Problem, noch ist es irgendwie anstößig.

Wenn jedoch ein sog. EHE-PARTNER noch halb Kind - jugendlich - ist, und der andere schon mitten im Leben steht, ......DANN . STIMMT . HIER . WAS . NICHT !

Wären es 32 und 48 Jahre - dann wäre es voll OK und es gabe keine Probleme. Hier jedoch zeigt sich wieder einmal, das dubiose religiöse Einstellungen aus der Vorzeit stammend ihr böses Werk sich in den Köpfen der Betroffenen breit gemacht hat - auch heute noch !

Ein reifer Partner, der wahre und ehrliche Absichten hat, und seine Partnerin wirklich liebt, - und nicht nur sich uns sein Status-Symbol - der würde von sich aus überzeugt und gerne warten, bis die Situation über alle Zweifel erhaben wäre. Das jedoch von muslimisch erzogenen "Männern" zu erwarten ist - wie man sieht - viel zuviel verlangt. Das ein für RELIGION verantwortlicher Mensch so etwas als Hochzeits-Zeremonie verkauft, ist ein Skandal und zeigt deutlich die Menschen-verachtung, speziell was Mädchen und Frauen betrifft.

Wenn aber schon Mohammed ein Kind mit 6 Jahren heiratete, mit ihr im Alter von 9 Jahren "die Ehe vollzog" - sie vergewaltigt hat - ( bei uns nennt man sowas nun mal Kinderschändung !!) dann erstaunt es mich hier absolut nicht, weshalb DIESE FRAGE hier so selbstverständlich und ohne die Realitäten zu berücksichtigen kommt.

Zum Glück haben wenigstens einmal unsere Politiker ( die ja für jeden Böldsinn bekannt sind) EINMAL ein sinnvolles Gesetz auf den Weg begracht, und dubiose Anliegen wie >HEIRATEN UNTER 18 JAHREN< untersagt.

Leider können aber im Ausland geschlossene Ehen ( Scheinehen um es richtig zu bezeichnen) noch nicht wirklich völlig verhindert werden.

rosecry  26.03.2019, 21:21

Was labberst du, was kann die Religion dafür dass die sowas machen? İm kuran steht nicht, dass alte Männer, Jugendliche heiraten sollen. Ich sag dir eins, BILDUNG ist sehr wichtig. Gebildete Menschen können recherchieren, bevor sie hier Sachen schreiben die mit der Wirklichkeit garnichts zu tun haben! Jedem seine Sache, wenn das Mädchen ihn liebt, kannst weder du, noch jemand anderer dazu seine Meinung äußern. Als ob nicht Muslime mit 16 einen viel älteren Mann nicht heiraten. Das ist ihr Problem verstehst du das? Sie kann eh zur Polizei gehen wenn sie diese Ehe nicht will. Wir Leben in Europa und nicht im Weltall oderso. Wenn du anständig bist kannst du beidseitig denken und nicht alles verallgemeinern. Die meisten teenager- mütter sind nicht muslime was sagst du dazu?? Jeder ist einzigartig und man muss sich jeden einzelnen anschauen, du kannst nicht wegen einer Person, alle in ein Topf schmeissen oder die Religion hetzen! Was solll das bitte!

Du kannst alte Zeiten nicht mit heute vergleichen, denn damals pubertierten die Menschen früher, du redest ja so gscheid dahin, aber hast wohl keine Ahnung von irgentwas. Lebst du am Mond?

Der Prophet hat auch Frauen geheiratet die 20-30 Jahre älter waren als er.

Der prophet mohammed sagte; der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt.

DER PROPHET HAT NIEMANDEN ZU EINER EHE GEZWUNgen oder jemanden vergewaltigt. Was glaubst du wer du bist, dass du so etwas behauptest???!!!!!

eccojohn  09.04.2019, 12:19
@rosecry

Das du hier die *harten Fakten* der Geschichte zugunsten deiner Religion vehement leugnest und verdrehst, verwundert wohl keinen selbstdenkenden Menschen! Aber schon mal ein gedanklicher Fortschritt, das du wenigstens seine Vielweberei einräumst. Dabei wird aber auch jeder ehrlich denkende Mensch zu dem Ergebnis kommen, das seine "ALTEN WEIBER" wohl nur den Zweck gehabt haben dürften, ihm als "billige unbezahlte Arbeitskräfte" im Haushalt zu "dienen". Na ja, dafür aber garantiert zuverlässig und gut getarnt unter schwarzen Schleiern versteckt, damit er sich ihrer nicht schämen brauchte. Sowas dann auch noch als Vorbild für ALLE zu nehmen, .... schon echt makaber und wohl nur für Gleichgesinnte verständlich und logisch.

rosecry  22.04.2019, 10:40
@eccojohn

Du bist genau wie die person, dem die Frage gehört

youcancallmemal  02.01.2022, 03:18
@eccojohn

ich denke sie leben hier in ihrer Traumwelt. sie können sich nicht alles zusammenreimen wie sie wollen und das dann als Fakt darstellen zu lassen erst recht nicht. aber hier einen gedanklichen fortschritt für sie. die Vollverschleierung hat was mit dem freiem willen der Frau zutun und ist eine sunnah. es dient zum schütz der Aura der Frau und soll sie vor dem bösen blick schützen. dabei legt man wert darauf die Schönheit einer Frau zu verschleiern. seine "alten weiber" wie du sie beschreibst hatten großen Einfluss auf die frühere gesellschaft. viele der Frauen waren Kriegerinnen oder Business Frauen. ihr Kommentar beweist mir wie einseitig sie denken.

Anonymood2000  13.04.2020, 19:00

Ach so also wenn eine junge Muslimen einen älteren Mann heiratet, handelt es sich direkt um Zwangsheirat, oder wie? Aber wenn der Wendler die 30 Jahre jüngere Laura heiratet, ist sowas okay oder was? Damals herrschte andere Regeln und glaub mir das Christentum war damals nicht ganz anders. Beschäftige dich lieber mit deiner Religion, bevor du hier über andere Religionen urteilst. Die andere Religionen haben da nichts anders damals gehandelt! Es ist einfach so, dass alles ganz anders war oder lebst du heute noch nach den Regeln die damals herrschten? Jede Religion hatte damals ihren negativen Seiten, die wir heute Gott sei dank anders wiedergeben. Menschen die trotzdem noch nach dieser Regeln leben, die damals herrschten, sind eben hängen geblieben, da macht es keinen Sinn gleich alle Christen oder Moslems die Schuld zu geben. Es ist die Schuld des Menschen selbst, der dies ausübt. Nur Menschen, die ein reines Herz bzw. nicht Religion feindlich, rassistisch oder hängen geblieben sind, wissen auch dass jede Religion sich weiter entwickelt hat und es früher eben anders war.

eccojohn  14.04.2020, 16:10
@Anonymood2000

Mein Guter, hättest du soviel Zeit wie ich mit der sachliche Ergründung von Religionen verbracht, dann wüsstest du, wie dein Text zu werten ist, und hättest ihn dir gleich erspart. Dein gebetsmühlenartiges Wiederholen alter und verlogener Sprüche ist SO sinnlos und leicht durchschaubar, das einem dabei ganz anders wird.

Vielleicht hast du ja mal das Glück, einen ehrliche Durchblick zu erhalten. Ich fürchte aber, das DU nicht mal hinschauen oder hinhören würdest, um es wunschgemäß auch weiterhin igorieren zu können.

die probleme sind auch unter dem namen "gesetze" in deutschland bekannt

Sie ist minderjährig und hat theoretisch noch ihre Jugend, ihre Schullaufbahn und ihre Karriere vor sich.

Wenn du sie liebst, unterstützt du sie eher dabei und wartest auf sie.

Sanctuaria  30.03.2019, 19:48

Ach das ist doch alles arrangiert durch die muslimischen Eltern und riecht schon halb nach Pädophilie... sie ist mit sechzehn Jahren in meinen Augen noch ein Kind, und er ist 16 Jahre älter. Es ist abstoßend.

Sanctuaria  29.07.2021, 12:00
@Mrswardee

Was juckt dich das, dass es mich juckt? Tut die Wahrheit weh, ja? :D

youcancallmemal  02.01.2022, 02:54
@Sanctuaria

man merkt das sie nur mit Halbwissen reden. sie tuen mir einfach nur leid weil sie tatsächlich denken sie haben mit dem Beitrag die "Wahrheit" gesprochen und was erreicht. ziemlich dumm von ihnen anhand stereotypen und eine aussage urteilen aber hey jedem seins

Nach deutschem Recht darf man unter 18 nicht heiraten, auch nicht mit Zustimmung der Eltern. Durfte man früher, jetzt nicht mehr.

Da müsst ihr, wenn ihr wirklich hier in Deutschland heiraten wollt, noch auf jeden Fall 2 Jahre warten

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/ehemuendig-ab-18-jahren-481606

Wiedereinmalich  24.03.2019, 21:36

Demnach müssen seit dem 1. Juli 2001 beide Partner 18 Jahre alt sein (dieses Alter war auch schon vor Herabsetzung der Volljährigkeit separat festgelegt). Über Antrag bei Gericht ist es auch möglich, bereits mit dem Alter von 16 Jahren zu heiraten, wenn der zukünftige Ehepartner volljährig ist.

Ranzino  25.03.2019, 17:08
@Wiedereinmalich

Lies den Link, herrje
"Das entsprechende Gesetz ist am 22. Juli 2017 in Kraft getreten." und das neue Gesetz legt die Ehefähigkeit nun auf 18 für beide Seiten, keine Ausnahme für niemanden.

Wiedereinmalich  25.03.2019, 18:35
@Ranzino

Reg dich nicht auf, das schadet dem Herzen.

Ich hebe meine Meinung längst aktualisiert.

Sanctuaria  30.03.2019, 19:39

Cool danke für die Info, die Gesetzesänderung war mir noch nicht bekannt.