Islamisch Heiraten mit 16 konvertiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

asalam u aleykum.

Erst einmal geehrte Schwester. Einen Freund haben ist islamisch rechtlich nicht erlaubt.

Die frühe Heirat kann gutes und schlechtes mit sich bringen. Oft ist es so dass man ohne Reife von beiden Partnern naiv das Ziel heiraten gesetzt ist.

Wichtig ist dass du deine Bindung zu deinen nicht-muslimischen Eltern sauber aufrecht erhältst und ihnen gehorchst in Dingen die nicht gegen den Islam sprechen.
Auch wenn der Vater kein Wali sein kann muss ihm das Gefühl gegeben werden einen Anteil als Vater in der Ehe zu haben. Deine Eltern sind diejenigen dich groß gezogen haben mit Mühe und Schweiß. Ehre sie auch wenn sie keine muslime sind, so wie Allah und sein gesandter es befehlen.

Und wichtig ist dass ihr am besten auch die Ehe wirklich als Ehe beginnt. Oft ist es so dass Frauen geheimnisvolles Liebesspiel mit Ehe machen und dann sich scheiden.
was dann?

Deswegen lass die Sache gut durchdacht sein und heiratet auf einen graden Weg, mit Absprache der Eltern, Versuch es mit schönen Worten klar zu machen. Und vielleicht hilft dir dein Imam/Wali dabei.

möge Allah es dir vereinfachen und dich auf seinem Weg festigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst zwar Händegefuchtel eines Zottelbärtigen haben, aber damit ist KEINE in Deutschland gültige Ehe geschlossen.

Und wenn es dann zu Schwangerschaft kommt oder deine Versorgung ansteht, gibts Ärger ohne Ende.