Islamisch heiraten ohne Wali?

6 Antworten

ich meine Wali und nicht Wald

1) Frag besser einen Sheikh, was du machen sollst

2) Ohne Wali ist die Ehe nicht gültig außer bei der hanefitischen Rechtsschule (aber auch nur wenn die Frau geistig wirklich reif ist und ohne Zustimmung ihres Vater heiraten könnte bzw. auch ohne seine Entscheidung klar kommen könnte. Wenn der Wali aber nicht zustimmt, ist die Ehe trotzdem ungültig)

Der Vater und der Onkel des Mädchen sind als Wali wie es aussieht nicht geeignet, wenn sie so reagieren. Versuche, aber wenn es überhaupt möglich ist, dass die dich kennenlernen um ihre Meinung zu ändern. Selbst, wenn du sie heiratest, wird es zu Familienproblemen kommen, da du keine gute Beziehung zu den Schwiegereltern führst. Du kannst einen anderen Wali suchen, aber es wird zu Komplikationen kommen in deiner Situation

Umweltfreund753  01.05.2023, 20:24

Der Wali müsste von einer islamischen Autorität entmündigt werden wenn er keine wirklichen Gründe gegen die Ehe hat, dann wird einer neuer Wali eingesetzt

Die Mehrheit der Gelehrten, darunter die Hanbalis, Schafi'is und Malikis, sind der Meinung, dass ein Vormund eine Voraussetzung für eine gültige Ehe ist. Die Hanafis hingegen halten es für zulässig, ohne einen Vormund zu heiraten, verlangen aber zwei Zeugen, die den Ehevertrag von beiden Parteien hören können, ohne die die Ehe nicht gültig wäre. Die Anwesenheit von Zeugen wird als Voraussetzung für die Gültigkeit der Ehe angesehen, denn der Prophet Muhammad hat gesagt: "Es gibt keine Ehe ohne Zeugen." Ein Zeuge reicht jedoch nicht aus, die Zeugen müssen laut al-Hidayah Muslime, zurechnungsfähig und erwachsen sein. Und schließlich ist es zwar wünschenswert, dass die Zeugen einen guten Charakter haben, aber keine Voraussetzung für die Gültigkeit des Ehevertrags. Wenn also der Ehevertrag ohne Anwesenheit des Vormunds und ohne Anwesenheit von zwei Zeugen geschlossen wird, dann ist er ungültig. Es ist laut keinem der Gelehrten gültig.

https://islamqa.info/en/answers/254835/is-marriage-without-a-wali-valid

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Islamisch heiraten ohne Wald?

Ja, lass den Wald draußen.

Wenn sie dich ungesehen umbringen wollen, dann solltest deren Religion hinterfragen.

Eilias2323
Fragesteller

Das hat nichts mit Religion zu tun die wollen sind einfach nur Nationalistisch und wollen keine andere Kultur