Mit 16 standesamtliche Heiraten?

Wie kann ich dann Islamisch mit ihm heiraten ohne meine Eltern? (da sie nichts damit zutun haben wollen)

wir wollen unsere Beziehung halal machen und deshalb so schnell wie möglich heiraten.

3 Antworten

Keine Kinderehen! - Eheschließungen sind künftig nur noch möglich, wenn beide Partner volljährig sind. Hatte einer der Ehegatten zum Zeitpunkt der Heirat das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, ist die Ehe nach dem Gesetz automatisch unwirksam.

Quelle

Islamisch kannst du mit 17 heiraten ja aber standesamtlich nö macht keiner

halte ich auch für sehr verrückt wartet doch ein paar Jahre dann könnt ihr zusätzlich auch schöner feiern

Dazu brauchst du die Einwiligung deiner Eltern und das Gericht wird dann evtl. deine Ehetauglichkeit prüfen, wenn du hier Standesamtlich heiraten willst.

Das ist bei Minderjährigen so.