Heiraten trotz Krankemldung?

10 Antworten

Das heißt nicht "krank" sondern arbeitsunfähig. Und man ist lediglich verpflichtet, bei einer Arbeitsunfähigkeit alles zu unterlassen, was die Genesung hemmt, alle übrigen Dinge darf man machen. Im Zweifel befrage besser Deinen behandelnden Arzt.

Hallo Futurejumpe,

es heißt ja allgemein, was Deine Beschwerden/Krankheit nicht verschlechtert, darfst Du auch.

Es kommt immer drauf an, wegen was Du eine Krankschreibung vom Arzt bekommen hast.

Wenn Du wegen Depressionen arbeitsunfähig geschrieben wurdest, wirst Du derzeit auch eine "depressive Episode" haben, nicht in der Lage sein zu arbeiten.

Es ist die Frage, ob es Dir dann überhaupt möglich ist bzw. die Freude vorhanden, zu heiraten. Auch wenn es "nur" standesamtlich ist, so sollte es doch ein besonderer Tag sein.

Dürfen ja, trotzdem hat es einen "Beigeschmack", denn entweder geht es Dir so schlecht, dass Du nicht fähig bist zu arbeiten oder Dir geht es so gut, dass Du sogar heiraten kannst.

Wenn Dein Arbeitgeber es erfährt, kann es Dir zwar egal sein, aber es wirft sicherlich ein negatives Bild auf Dich.

Bitte nicht falsch verstehen, aber es passt nicht zusammen-auf der einen Seite nicht arbeitsfähig zu sein, aber dann zu heiraten.

Liebe Grüsse!

Bei einer "Krankmeldung" darf du nichts tun, was den Zustand verschlimmern kann, wenn du Depression hast und du heiratest oder bist allg. auf einer Hochzeit, ist das ja eigentlich nicht gesundheitsschädlich sondern Gesundheitsfördernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Das heißt nur, dass du nix machen kannst bzw. darfst, was deiner Genesung schaden würde.

ja. du darfst alles machen, was deine genesung nicht gefährdet.